1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

transparente layers auf webseiten

Discussion in 'Programmieren' started by toco, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toco

toco Byte

Tag,
    auf www.coldplay.com wurde das Hintergrundbild teilweise von einem "dunklen Nebel" überlagert (auch noch mit Tabellen aufgeteilt in mehrere Teile), auf dem sich dann zB der eigentliche Text des rechten Menüs befindet.
    Wie erstellt man so eine transparente Überlagerung? Aus dem Quelltext der Seite werd ich nicht ganz schlau.

thx
    toco

2. toco

toco Byte

Oh stimmt, du hast recht. Natürlich, so ist es eigentlich ganz einfach, ich hab um tausend Ecken gedacht. Danke, da wär ich sicher nicht drauf gekommen :)

toco

3. Sumo

Sumo Kbyte

Das hat nichts mit der Seite zu tun. Die Bilder sind so. Das Menü wird so platziert, dass es in den dunklen Stellen erschein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page