1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Transport von Notebooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sesser90, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sesser90

sesser90 Byte

Hallo,

ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten ein ASUS Z9257Va.
    Wo ich hier ein wenig vorsichtig bin (was man ja für gewöhnlich ist;) ) ist der Transport des Notebooks. Ich transportiere es immer in einer gut gepolsterten Tasche.

Hier habe ich ein paar Fragen:

- In welchen Positionen kann ich das Notebook hinlegen?
    - Kann ich es auch, wenn es in der Tasche ist, auf den Bildschirm
    legen, ohne dass dieser beschädigt wird?

MfG

Simon Esser

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Solange das Notebook ausgeschaltet ist, kannst Du es eigentlich in jeder beliebigen Position hinlegen.
    Das selbe gilt auch für den Transport in einer Notebooktasche, solang Du nicht anfängst, das Notebook durch die Gegend zu werfen...

3. sesser90

sesser90 Byte

hi, danke für die antwort!

aber ih glaube auch nciht, dass es dem notebook so gut tut, wenn es auf dem bildschirm liegt oder?:confused:

ich krieg jedes mal nen anfall, wenn mein vater das ding nimmt und dann mal auf den kopf stellt oder sonst wie positioniert. ^^

4. fabri500

fabri500 Byte

Ich denke es ist ziemlich egal wie rum es liegt! Nur man sollte es auf keinen fall irgendwie belasten sprich was schweres draufstellen! Nen Notebook ist aber dafür gemacht mobil zu sein und das heißt auch mal auf dem kopf stehen! Nur würde ich es immer schön in die gepolsterte Tasche einpacken! und am besten deinen Vater garnicht erst dranlassen! Mach ich auch nicht :)

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

@ sesser90
    Wenn es zugeklappt ist, dann ist der Bildschirm dadurch ja geschützt. Da sollte nichts pasieren. Bei Dir hört es sich fast so an, als würde Dein Vater das Notebook aufgeklappt, also mit Tastatur und Bildschirm nach unten, hinlegen... Wenn dem so ist, dann wäre das für das Display nicht so gut, aber warum sollte man soetwas machen?

6. DESTROY

DESTROY Byte

also ich transportiere das notebook manchmal auch im sportrucksack. ist noch nie was passiert und wir wohl auch nichts passieren, sollange du acht gibst und nicht anfängst der rucksack herumzuwerfen.

7. sesser90

sesser90 Byte

und wie sieht das aus, wenn es am laufen ist? können da schäden an der festplatte entstehen?
    wie kann ich es dann halten? auch auf dem kopf? auf der seite?

8. louiggy

louiggy Kbyte

wenn "es am laufen" ist, können schon durch "bewegungen" schäden an der festplatte entstehen, aber mal eine andere frage, wenn "es gerade läuft", wieso sollte ich es auf den kopf oder auf die seite halten?:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page