1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Transrapid-Unfall bei Tempo 200: Mehrere Tote

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Deutsche Ingenieurs-Kunst.. moderne Technik die nicht erkennt dass ein Hindernis auf der Strecke ist. .. :aua:

3. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

...das ist das eine @Wolfgang77.

Das andere ist, dass es sich so traditionell dumpfbackig nach Deutsche Bahn anhört.
    Wie kann da und zu diesem Zeitpunkt ein Werkstattwagen stehen, dass ist doch einfach nicht zu fassen.

Traurig für die Opfer.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Immer auf die Deutsche Bahn:cool: , aber die hat damit nun überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich um eine Versuchsstrecke, die von den beteiligten Unternehmen (Siemens, ThyssenKrupp) unterhalten wird.
    Wie wärs also, wenn du wegen der bedauernswerten Opfer mal diese Unternehmen verbal in die Pflicht nehmen würdest.:mad:

5. nazrat_wen

....ja ne, is schon klar. Aber die Parallelen auch!

Schienen <=> Dummheit
    Scheint sich ja egal wer sie befährt, testet oder was auch immer traditionell fortzusetzen.

6. Babu1940

Noch ein Irrtum. Der Transrapid fährt nicht auf Schienen, sondern schwebt (elektomagnetisch) über einer Kufe!:D

7. nazrat_wen

nazrat____Babu

Ausserdem is mir das schon klar du ........ :D

Ändert nichts an der Tatsache, dass durch Blödheit Menschen gestorben sind.
    Versteh auch gar nicht wieso während einer Testphase nicht eine Person im Cockpit anwesend ist um eventuell intervenieren zu können.
    Ist wohl zu teuer die Arbeitskraft (kein Geld mehr seit der Manager -Gehältererhöhung).

8. Babu1940

Sei wieder friedlich Tarzan. Ich bin ja grundsätzlich auch deiner Meinung! :bussi:
    Aber ist es tatsächlich so, daß vorne im Cockpit kein "Fahrer" sitzt? Das wäre ja grob fahrlässig!

9. nazrat_wen

Kein Problem, ich mein sowas immer nur freundschaftlich und wenn nicht, dann mach ich das gesondert deutlich.

Ja es ist grob fahrläßig seh ich auch so!
    Ausserdem sollte es ja schon, auch für Testfahrten sowas wie einen Fahrplan geben. Ist ja scheinbar so, dass regelmäßig Testfahrten mit Gästen stattfinden. Daher müßten ja Fahrzeiten bekannt/abgesprochen sein.

Is schon krass das ganze...
    Man wird sehen wie es dazu kam (bzw. welchem armen Schwein der schwarze Peter zugeschoben wird. Den Hinterbliebenen gegenüber, finde ich, ist dieser Akt immer mit das peinlichste).

MfG
    nazrat

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dazu kann ich nur fogendes Zitat bringen:

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,
    wenn andere ihn begehen."
    Georg Christoph Lichtenberg

11. nazrat_wen

Ich könnte es ja noch kommentieren, aber dann würds geschmacklos werden. Nicht gegen Dich @EBehrmann.....

Dann bleiben wir lieber auf der technischen und organisatorischen Ebene und von der Warte aus gesehen ist das ein Unding.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page