1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traum-On-Demand: Japaner entwickeln Traumcomputer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Ich halte diese Maschine für ein ganz gefährliches Werkzeug, mit dem das Unterbewusstsein von Menschen manipuliert werden kann. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass wir von der Werbung, von den Medien, der Politik, den Arbeitgebern u.v.a.m. ständig - bewusst oder unbewusst - beeinflusst werden, soll jetzt auch noch unser Schlaf von irgendwelchen Maschinen manipulierbar werden?

Schlaf ist die absolut lebensnotwendige Ruhephase von Körper und Geist. Und während der Mensch träumt, verarbeitet das Gehirn Erlebnisse und Eindrücke. Das ist ein natürlicher Vorgang, der nicht manipuliert werden sollte.

Hoffentlich wird hierzulande dieser gefährliche Japserkram niemals zugelassen!

Gruß Frankie

P.S.: Aber was soll man von einem Volk, das Tamagotchis und Roboterhunde hervorgebracht hat, schon anderes erwarten?

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Jetzt lassen die einen nicht mal mehr im Schlaf in Ruhe...

Der Mensch braucht SEINEN Schlaf, um die Ereignisse des Tages psychisch aufarbeiten zu können. Derartige Maschinerie dürfte folglich ausschließlich nach 10jährigem Testlauf mit den Hauptaktionären als Versuchskaninchen auf den Markt.

Ich seh da schon die ersten Psychokrüppel!

MfG Raberti

3. hallo,

Du glaubst doch nicht im ernst dass dieser Quatsch wirklich funktioniert?

auf alle fälle,

kennst du nicht den effekt den z.b. ein schlafender entwickelt, wenn man seine hand in ein schälchen mit kalten hält? - wenn nicht, dann mal austesten :-)
    mfg

willy

4. kx1028

kx1028 ROM

Du glaubst doch nicht im ernst dass dieser Quatsch wirklich funktioniert?

Wär ja auch der Hammer.
    Stell dir vor, du könntest jede Nacht ne andere ....... :totlach:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na klar funktioniert das. Und das beste daran: Man braucht nicht mal so eine blöde Maschine, nur ein wenig Geduld, dann kann man diese Art zu träumen auch erlernen: http://www.lucidity.com

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Da ist es doch irgendwie beruhigend, daß wir noch berechtigt sind, den Stecker mal rauszuziehen, um uns dann ganz ungestört

7. KSD

KSD ROM

Tja Leute, leider sehe ich für unsere Welt nicht eine so besonders positive Zukunft mit al dem "Zeuch" was so erfunden, benutzt und manipuliert wird.

Wie schon gesagt wurde, diese Art von Erfindungen flößen einem etwas Angst ein. Wenn ich mir mal vorstelle, dass die Technologie in Sachen Netzwerk immer weiter vorankommt und somit immer mehr Computer ins Global-Netz eingeschlossen werden. Ist ja an für sich nichts negatives, nur als Informatiker weiss ich auch, dass es niemals ein 100%iges Sicherheitssystem geben wird und das somit die ganze Informatik die "vulnerabelste" (verletzbarste) Erfindung des Menschen wird, die ihn dazu beschleunigt, sein eigenes Grab zu schaufeln.
    Stellt euch mal vor, die Machthaber dieser Welt (nicht die, die wir kennen, sondern die wirklichen) haben zugang zu allen Computern auf diesem Erdenball, weil eben alles mit dem Netz verbunden ist.:( Wie wird dann wohl diese Erfindung genutzt werden???

Antwort: siehe -> ich bin dein Bush.....:mad: :heul: :aua:

Ist leider unumgänglich. Schade.

KSD

8. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Diktatoren wünschen sich ja schon lange so eine Maschine... :eek:

*Satire ein*

Ich bin Bush, dein Präsident: Du sollst keinen anderen haben neben mir, noch zweifeln an meiner Führungskraft...

*Satire aus*
    :bet:

Und an welche Bilder die meisten Männer dann vor dem Einschlafen denken werden, ist ja wohl auch klar...

:cool:

... Bier...
    Woran habt Ihr denn wieder gedacht, Ihr alten Ferkel?
    :p :D

9. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Da hast Recht. Ich würde meinen Kindern so ein Ding nicht beschaffen, sonst haben sie mit 10 Jahren schon nen Dachschaden weg. Aber die Japaner spinnen doch eh schon.*g*

Ich glaub auch nicht, daß das mit dieser Schlafsugestion so richtig funktioniert. Aber der Gedanke, seinem Hirn nun auch noch vorzuschreiben, was man träumen soll...klingt faszinierend und beängstigend zugleich.

Da gibts doch auch die Sprachkurse, die man sich während dem pennen über den Walkman anhört. Ob es was bringt ?!

Gruß
    MC LAINE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page