1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traum PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marcel Daniels, Jun 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

endlich ist es soweit. Jahre habe ich eisern gespart, um mir meinen TraumPC leisten zu können.

Nach langer Suche und Recherche habe ich mir mal etwas zusammengestellt und wollte mir mal Eure Meinung dazu anhören.

Folgendes System wurde ausgewählt:

- Gehäuse Big-Tower - Corsair Obsidian 900D
    - Netzteil 1000W BE Quiet Dark Power Pro P10
    - Mainboard Asus ROG Rampage IV Black Edition Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 EATX Retail
    - Speicher 2x Avexir Blitz 1.1 MSI GD-Gaming, rote LED, DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
    - Grafikkarte 4x EVGA GeForce GTX 770 Hydro Copper 4GB 2xDVI/HDMI/DP (SLI)
    - Prozessor Intel Core i7-4960X OC @ 6x 4,8GHz

Kühlung

- EK Water Blocks Supremacy - Full Copper
    - 2x EK Water Blocks RAD XTX 480
    - 8x Corsair SP120 PWM Quiet Edition
    - aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra
    - EK Water Blocks Bay Reservoir Spin – Acetal CSQ
    - Masterkleer Schlauch 13/10mm UV white SET
    - EK Water Blocks EK-Ekoolant UV Red

- RAM Kühler 4x EK Water Blocks EK-RAM Dominator X4 - Nickel CSQ

- SSD Samsung 5x 840 Evo 1000GB 2.5"(6,4cm) SATA3 (SSD)

Ich möchte gerne nicht über Sinn und Unsinn dieses Systemes sprechen, sondern ob ich für das selbe Geld besseres Equiptment bekomme oder nicht, bzw. ob etwas ausgetauscht werden sollte.

Noch ein paar Infos am Rande:

- Budget, was hier noch drauf gesetzt werden kann: 2000€
    - Ich schraube selber

Vielen Dank im Voraus.

Last edited by a moderator: Jun 23, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei der Grafikkarte ist die Menge des RAM wichtig, der einer GPU zur Verfügung steht.
    Multi-GPU-Systeme sind davon abhängig bei dem Platz für Texturen. 2GB sind nicht mehr Zeitgemäß. Da nützen auch 4x2GB nichts.
    3, besser 4GB sollte man bei einem High-End-System pro GPU haben.
    2x GTX 780Ti sind vertretbar oder gleich eine R9 295x2.

In diesem Sommer sollen noch neue Grafikkarten von AMD und Nvidia raus kommen, die die alten GPU, ablösen, die es bereits seit 2011 gibt.
    Da wäre es denkbar schlecht, noch viel Geld in Highend-Karten zu stecken, die in ein paar Wochen zum alten Eisen gehören.

Last edited: Jun 23, 2014
  4. Boss im Block

Er hat doch die 4 GB-Version gewählt

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Trotzdem ist es besser, wenn man möglichst wenige GPU bändigen muss.

6. Boss im Block

Über Sinn und Unsinn sollten wir ja nur begrenzt entscheiden :D

7. Also bei dem Thema Sinn oder Unsinn meinte ich natürlich die allgemeine Rechenpower (-: Wenn etwas natürlich total abwägig ist, dann würde ich das natürlich nicht machen (.;

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich würde erstmal nur zwei SSDs verbauen und diese im Raid 0 zusammenschalten. Schon in einem halben Jahr sind die Preise wieder gepurzelt, da kannst du dir dann z.B. ein Raid 10 bauen und vom dadurch gesparten Geld sehr fein Essen gehen. :)
    Oder eine Backup-Platte mit 4 TB, im Wechselrahmen bedarfsweise eingesteckt. Wäre doch anfürsich auch noch ganz hübsch. Nimm das Acronis True Image mit dazu.
    http://www.amazon.de/gp/product/B002Q700XM/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    http://www.amazon.de/True-Image-201...mputers_2?ie=UTF8&refRID=0B7X8VXFRYP4HF9GH9W6

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page