1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traurig , traurig...

Discussion in 'Smalltalk' started by ghost rider, Apr 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

ich möchte mir mal was von der Seele schreiben, weil es einfach meinem natürlichem Empfinden zuwider läuft:

In den Nachrichten bzw. in der Zeitung wurde es ja Publik, daß der Enschede-Prozeß, der ja die Schuldfrage des größten Eisenbahnunglücks der deutschen Nachkriegsgeschichte klären sollte, höchstwahrscheinlich im Sande verläuft und, so wie es die Richter begründen "wegen dem nicht zu führenden Schuldnachweis einer konkreten Person" ohne Urteil beendet wird.

Ich finde sowas nur noch zum Ko*****. Der schaale Geschmack, dieser Begründung will mir einfach nicht aus dem Munde entweichen. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß da im Hintergrund die politischen Marionettenfäden gezogen wurden....

Alleine aus moralischen Gründen wäre die Deutsche Bahn AG schon verpflichtet, unbürokratische Hilfe zu leisten und zumindest die finanziellen Sorgen der Betroffenen zu mildern. Die Opfer kann dies natürlich nicht wieder zurückbringen...

Ich finde es bezeichnend und erschreckend zugleich, mit welcher Kaltschnäuzigkeit sich die verantwortlichen Vorstände, Aufsichtsräte und Co. aus der Verantwortung stehlen und ggfs. irgendwelche "kleinen Arbeiter" als Bauernopfer vorschieben, nur damit ihre eigene Weste nicht beschmutzt wird und weil sie aufgrund Ihrer Machtposition auch die Möglichkeit dazu haben, solche Dinge in die von Ihnen gewünschten Bahnen zu lenken.

Der zweite Fall ist der eines Richters, der ein Urteil gegen einen Vergewaltiger zu spät unterschrieben hatte, worauf der Täter freigelassen werden mußte. Gegen den Richter läuft jetzt zwar ein Disziplinarverfahren, aber wie wird sich denn das Opfer fühlen?

Hier kann ich nur sagen:

Wie tief sind wir bereits gesunken, daß offensichtlich jegliches Gespür für Anstand, Menschlichkeit und dergleichen mit Füßen getreten wird und die, die sich gegen die Folgen dieser Vorgehensweise nicht wehren können, verhöhnt werden.

Ich habe mal gelesen, daß nur der Mensch im Stande ist, seiner eigenen Spezies unvorstellbare Grausamkeiten zuzufügen...

welch wahres Wort...

mfg ghostrider

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ghostrider

Zum Thema Eschede stimme ich dir voll und ganz zu. Zum Thema Vergewaltigung (von Frauen) möchte ich nur soviel sagen: Männer die sowas tun, sollte man an ihren Genitalien aufhängen bis diese abfallen. Am besten wäre sogar eine Zwangskastration. Immer wenn ich soetwas in der Zeitung lese, schäme ich mich für mein Geschlecht.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page