1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traveler DC 8300 Speicherkartengröße bis 1GB?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by M+M, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M+M

M+M Byte

Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Problem(chen). Ich reise in 1 Woche in den Urlaub und möchte dort gerne einige, oder auch ein paar mehr Bilder machen. Außerdem noch Videos. Ich habe eine Digitalkamera von Aldi, die Traveler DC 8300. Jetzt wollte ich mir eine weitere Speicherkarte zulegen, da ich nur die mitgelieferte (512mb) besitze. In der Bedienungsanleitung steht, dass Karten bis 1GB unterstützt werden. Heißt das, dass nur Karten bis 1 GB erkannt werden, oder war es damals vor 2 Jahren, als ich die Kamera gekauft habe, einfach noch nicht möglich größere Karten herzustellen und eine 2 bzw. 4 GB Karte würde auch funktionieren. Meine Frage ist also: Funktionieren 2 bzw. 4 GB Karten auch in dieser Kamera? Oder muss ich mir gegebenenfalls mehrere 1 GB Karten kaufen?

Liebe Grüße
    M+M

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

2 GB musst du einfach testen, 4 GB auf keinen fall, ab der Größe sind es SDHC Karten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page