1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TravelMate 7720G

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Heinz-Werner, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin.

Ich habe auf meinem ACER XP drauf.

Aber nun mal eine Frage an die PC Experten!
    Wenn ich meinen Lap-Top starte, kommt neuerdings plötzlich ein blauer Bildschirm und in der Mitte steht dann ganz groß ACER !!

Unten in der Startzeile steht dann. "Press (F2) to Setup Enter" und in der Mitte der Zeile ist dann ein blauer Balken der normalerweise anzeigt, daß der PC arbeitet! Dieser bewegt sich allerdings nicht! Gestern war der "Mist" auch schon da! Als ich dann auf F2 gedrückt habe bin ich im BIOS gelandet . Nun müßt Ihr wissen, daß ich dafür zu blöde bin! Man konnte dann ganz oben in der Zeile nach Rechts springen auf ENTER. Das habe ich mit der Pfeiltaste gemacht und ENTER gedrückt. Nun fragte ermich nach Speichern Ja / Nein. Ja war schwarz unterlegt und ich habe bestätigt. Dann ist der "Schlepp-Top" wieder ganz normal gestartet. Als ich ihn heute eingeschaltet habe war auch nicht´s ungewöhnliches.
    Jetzt nach dem Abendessen habe ich wieder eingeschaltet und da tauchte der Bildschirm wieder auf. Diesmal habe ich nichts gemacht und nach ca. 20 - 30 Sekunden startete Windows ganz normal.
    Kann mich da mal Einer schlau machen.

Gruß
    Heinz-Werner

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Option zum Abschalten des Hersteller Logos musst du mal im BIOS suchen. Möglicherweise hast du es zwar abgewählt aber die Änderung nicht gespeichert.
    Mal nach Optionen suchen wie:
    full screen logo
    Quiet Boot
    Silent Boot
    OEM Boot Logo
    Show Bootup Logo
    QDI Innovation Features

3. Moin Moin.

Danke für den Hinweis!

Das werde ich mal versuchen zu finden und dann abzustellen.

Gruß
    Heinz-Werner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page