1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Travelmate dunkler Bildschirm

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stoppe, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stoppe

stoppe Byte

Hi,

ich habe mir letztens einen Acer Travelmate 4500 gekauft. Ich war wirklich zufrieden damit, er hat immer perfekt funktioniert. Letztens musste ich geschäftlich eine kleine Zugreise machen. Auf der Rückfahrt wollte ich was arbeiten, aber der Bildschirm ist einfach schwarz geblieben. Ich hab mir erst gedacht, dass es an dem leeren Akku liegen könnte, und hab ihn daheim dann nas Netz angeschlossen, das Problem war immer noch da. Dann hab ich bemerkt, dass man ganz dunkel noch Konturen erkennen konnte. Weis jemand, woran das liegt bzw. wie man das Problem beheben kann? Vielen, vielen Dank im Voraus.

ich hab auch schon einen externen Bildschirm angeschlossen, der hat beim Hochfahren alles angezeigt, aber als das Anmeldefenster kam ist er ausgegangen ("No signal"), und das alte Problem war immernoch da...

[Stoppe

Es ist wirklich dringend!!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm. das hört sich leider echt übel an. das display scheint seinen geist aufzugeben oder es ist wackelkontakt im laptop, sodass das signal nicht richtig dargestellt werden kann. ich würde zum händler gehen wo du es gekauft hast und es reklamieren.

3. stoppe

stoppe Byte

Ich geh wahrscheinlich auch heut noch, das Problem ist halt, wenn der Monitor kaputt ist muss er eingeschickt werden, ich sollte aber dringend weiterarbeiten! (Und ich bin mir nicht sicher, ob der Hndler das richtig diagnostiziert, und deshalb hab ich gehofft, das in dem Forum jemand ist, der das Problem auch schon hatte, damit ich weiß, wo ich dran bin!)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Ding ist hin, logisch muss das eingeschickt werden. Du glaubst doch nicht dass der Händler das Notebook aufschraubt.

Wolfgang77

5. stoppe

stoppe Byte

Es hätte ja sein können, das es gar nicht an der Hardware liegt.

Stoppe

6. stoppe

stoppe Byte

Außerdem wollte ich ja nur mal wissen, was überhaupt los ist...

Stoppe

7. Wolfgang77

Dann solltest du zumindest in das BIOS von dem Rechner kommen. Ich denke dass die Spannungswandler die das Display mit Strom versorgen defekt sind (eventuell durch Überhitzung). Wenn dir sowas nach der Garantiezeit passiert ist es in der Regel ein Fall für die Tonne, Reparaturen an einem Notebook und die Ersatzteile sind in der Regel sehr teuer.

Wolfgang77

8. Wolfgang77

Denke dran deine persönlichen Daten (eventuell auch Kundendaten) vorher sicher zu löschen / vernichten mit entsprechenden Tools oder die Festplatte auszubauen.

Wolfgang

9. stoppe

stoppe Byte

Möglich, gottseidank hab ich noch garantie...

Stoppe

10. stoppe

stoppe Byte

Ich komme ja in das BIOS, bloß sehe ich nix... :-(

11. stoppe

stoppe Byte

Ich habs jetzt zum Händler gebracht, weil Acer grad Probs hat dauert es wahrscheinlich zwei Wochen, und ich fahr am So in Urlaub und brüchte es eigentlich...

Danke @ all

Stoppe

12. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn mal versucht das display heller zustellen?

13. stoppe

stoppe Byte

Ich hab schon versucht, eine Kerze drunter zu stellen, hat auch nix gebracht! :aua: :jump: :bet: :heul:

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

frag deinen händler nach einem leihgerät. sag dass du das notebook beruflich brauchst..manche händler sind so net und geben dann auch eins raus.

15. stoppe

stoppe Byte

Danke, guter Tipp, ich kenn den Händler persönlich, mal schaun, was sich noch machen lässt

Stoppe

16. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused:
    Stelle ich mir etwas schwieriger vor von einem defektem Notebook auf dem man nix sieht die Daten zu sichern bzw. HDD zu löschen. ;)

17. stoppe

stoppe Byte

War kein Problem, erstens hat der Händler mir die Patte ausgebaut, und zweitens hab ich vorher übers Netzwerk meine Daten gesichert.

Stoppe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page