1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Travelmate Wlan einschalten?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nhedor, Dec 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Hej Leute..hab mir nen alten Travelmate 2423 WXMI zugelegt bzw travelmate 2420... habe jetzt alle wichtigen treiber im internet gefunden und installiert... nach beschreibung hat das der laptop ein wlan und es soll funktionstüchtig sein.. das Intel(R) Pro Set/Wireless findet bzw erkennt aber keinen drathlosen adapter... die knöpfe vorne am laptop zum einschalten des wlans funktionieren wohl auch nicht bzw der laptop reagiert nicht drauf... gibt es jetzt noch wege das wlan zu erkennen bzw einzurichten?
    Danke für jede Hilfe

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Notebooks, Netbooks!

Welches BS ist installiert?

Gruß kingjon

3. Nhedor

Nhedor Kbyte

Oh okay danke! Es ist windows XP installiert.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist denn der Launch Manager installiert?

5. Nhedor

Nhedor Kbyte

Weiß ich gar nicht Recht..installiert habe ich aber keinen. Wo kann ich einen finden bzw nachschauen ob sowas schon vorhanden ist?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zeig doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit aufgeklapptem Netzwerkadapter-Zweig (bezieht sich aber nicht auf den Launch Manager)

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Launch Manager würdest du in der installierten Software finden, zudem würde es in alle Programme einen Startbutton geben.

8. Nhedor

Nhedor Kbyte

Was meinst du genau mit Startbutton..also in der Software ist kein Launch Manager... wo bekomme ich einen her? Hier mal screenshot von Software bzw Gerätemanager

Attached Files:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Lauch-Manager kannst du dir bei Acer für dein Notebook runterladen.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hier mal screenshot von Software bzw Gerätemanager

ich versteh's irgendwie nicht: da ist 'ne TP-Link Karte eingebaut, Treiber und Software dafür sind installiert (passiert ja nicht von alleine) und Du versuchst irgendwas mit der Intel-Software - warum?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich vermute mal, vielleicht weil der Intel-Adapter nicht funktioniert... ;)

@ Nehdor
    Hast du mal ins BIOS geschaut, evtl. ist dort das Wlan von Intel deaktiviert?

Gruß kingjon

12. Nhedor

Nhedor Kbyte

tp link ist jetzt ja auch der externe wlan der funktioniert ...der interne wlan funktioniert jedoch nicht leider.. werde jetzt mal launch manager installieren

13. Nhedor

Nhedor Kbyte

Im Bios bzw bei dem PC "Setup" ist keine Eigenschaft vorhanden wo Wlan disabled/enabled ist.... mit Launch manager geht auch nichts nur das die schnelltasten oben für internet,email etc jetzt gehen...intelpro(r) set wirelass sagt immernoch dass das System keine unterstützten drathlosen Adapter enthält ... mh

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann führe doch im Bios mal "Load Setup Defaults" aus.

15. Nhedor

Nhedor Kbyte

Durchgeführt, ändert jedoch nichts. Wenn ich nun vorne den Bluetooth oder Wlan schalter drücke kommt auf dem Bildschirm nur"No Device"..

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bist du dir denn überhaupt sicher das ein Wlan-Adapter eingebaut ist?
    Das Tasten zum einschalten vorhanden sind, bedeutet nicht das sie auch eine Funktion haben!
    Oftmals gibt es verschiedene Modellvarianten, die entsprechend der Wünsche konfiguriert werden - zb. bei Sonderangeboten usw...

Wenn möglich, frage doch mal den Vorbesitzer!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page