1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TravelMate240: Langsame Neuinstallation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Timo14, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo14

Timo14 Byte

Hallo,

die Installation mittels Recovery-CD bei beinem TravelMate 240 (2,6 Ghz) ist extrem langsam (in einer Stunde nichtmal 20%)...

Weiß jemand eine Lösung? Normalerweise müßte dies doch viel schneller gehen...

Gruß Timo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die CD verkratzt oder ist es eine gebrannte?

3. Timo14

Timo14 Byte

Die CD sind alle Original von Acer... große Kratzer kann ich nicht erkennen... die CDs sind in Jevel Cases aufbewahrt worden. Sollten eigentlich funktionieren.

4. deoroller

Vielleicht werden die SATA-Treiber nicht geladen. Wenn es eine SATA-Platte hat werden die benötigt.
    Aber ich kenne mich bei Recovery-CDs nicht aus.

Gehört die Recovery-CD auch wirklich zu dem Gerät?
    Es könnte ja sein, dass die vertauscht wurde.

5. Timo14

Timo14 Byte

Ich hatte winxp schonmal bei dem gleichen Gerät installiert - lief Problemlos. Dies sind schon die CDs für das Notebook...

6. deoroller

Hast du schon mal im BIOS nachgeguckt, ob DMA-Modus aktiviert ist?

7. Timo14

Timo14 Byte

Du hattest doch recht! Das CD-Laufwerk konnte die Recovery-CD´s irgendwie nicht richtig lesen, obwohl sie ok sind. Als ich die CD´s gebrannt hatte, funktionierte die Installation...

Wieder mal was gelernt :jump:

Danke für Deine Hilfe ;)

Gruß Timo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page