1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traxdata 241040 plus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jan4u, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jan4u

jan4u ROM

Hi Leute,

habe mir gerade den Traxdata 241040 plus geholt. Funktioniert auch mit dem was in der Packung ist.
    Mit ******* auch keine Probleme
    Leider gehen meine anderen Brennprogramme nicht mehr.
    Kein WinOnCD 3.8 und kein CDRWIN3, leztes wäre mir wichtig, wegen Image zurückbrennen.
    Bei Traxdata und bei Roxio keine neuen Treiber zu sehen.
    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
    Kann man andere Treiber anderer Hersteller nehmen?

MfG
    jan4u

2. Wischmop

Wischmop Byte

Hi!

Der Brenner ist ziemlich neu, deshalb wird er nicht von allen Programmen unterstützt.

Ist übrigens baugleich mit LiteOn 24102B.

cu
    Wischmop

3. Pandarve

Pandarve Guest

Hallo!

Wühle Dich einmal durch Tipps und Tricks der PC Welt. Auf dieses Thema wurde vor einiger Zeit näher eingegangen. Es kann bei mehreren Treibern passieren, dass sie sich gegenseitig "auf die Füsse treten". Da hilft kein deinstallieren, weil immer irgendwelche Fragemente übrig bleiben. Am besten: formatieren und Windows neu installieren. Danach als erstes und vorläufig einziges Programm CDR-Win installieren. Funktioniert es? Bingo. Wenn nicht, hilft nur ein Update auf Version mind. 3.6, besser 3.8. Das hat bei mir auch geholfen. Die "alte" CDR-Win Version wollte partout nicht mehr mit dem neuen Brennermodell zusammen arbeiten. Ansonsten. s. o.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss Karsten
    http://www.psx-joe-technik.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page