1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tray & Box

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dagada, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dagada

Dagada Byte

hi @ all
    ich wollte mal fragen was der unterschied ist wenn bei einem cpu box steht und 30€ günstiger is als wenn da tray steht

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Box: CPU mit Kühler.
    Tray: CPU ohne Kühler.
    Wenn der Preisunterschie 30€ ausmacht,dann nimm die Tray-Variante. Als Kühler empfiehlt sich der Thermaltake Big Thyphoon. Kostet um die 30€ und kühlt wesentlich besser als der Standardkühler der Boxed-Version.

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Bei der Boxed Version ist scho ein CPU-Kühler dabei. Dieser Kühler ist aber sehr laut und kühlt nicht sonderlich gut. Für normale Anwender die keine speziellen Anforderungen haben und denen die Lautstärke keine Rolle spielt, reicht er aber aus.

Bei der Tray Version ist einfach nur der Prozessor dabei.

Die Boxed Version ist oft billiger, weil die Händler diese Version nur schwer verkaufen kann.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@webslip: das ist nur zum Teil korrekt, AMD verkauft die Boxed Version billiger, damit keine Kunden kommen und fragen welchen Kühler sie nehmen sollen, ausserdem ist die Boxed im moment meist teurer als die Try variante + AC Freezer

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Jop, da hast du recht.

6. Dagada

Dagada Byte

also da wo ic kaufe ist die box variante 30€ billiger.
    aber ch sollte trotzdem die Tray variante nehmen?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Nimm die billigere Variante. Wenn es die Boxed-Version ist, geht die ebenso. Außer dem Kühler erhältst Du noch zusätzlich ein Jahr Garantie (also insgesamt 3 Jahre). Die gilt allerdings nur bei Benutzung des mitgelieferten Kühlers. Wenn Du nicht daneben schlafen willst/lärmempfindlich bist oder maßlos übertakten willst, ist der Kühler brauchbar - ansonsten würde ich auch zum BigTyphoon raten.

Gruß, Andreas

8. Dagada

Dagada Byte

dann werd ich woll zum big typhoon greifen

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Guten Wahl. Besitze ihn selber und bin sehr zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page