1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tray statt boxed cpu erhalten-was tun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kaine333, Jan 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaine333

Kaine333 ROM

Hallo PC-Weltforisten,

mir ist folgendes passiert:

Habe mir einen PC bei einem Shop zusammengestellt, ein Angebot (mit Zusammenbauservice) dafür eingefordert und dieses angenommen. Die CPU war ein boxed skylake 6700k.

Nun habe ich drei Wochen nach Erhalt gestern festgestellt, dass anstatt boxed ein tray von dem Händler eingebaut worden ist. Der PC funktioniert aber erstmal soweit.

Nun gibt es ja den feinen Unterschied zwischen tray und boxed, der sich zwar nicht preislich niederschlägt aber nur Gewährleistung anstatt Garantie ist meiner Meinung nach heftig.

Was sollte man in dem Falle tun?

Mit freundlichen Grüßen
    Kaine

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dein vertragspartner ist der shop, nicht intel.
    wie der shop im schadensfall mit intel klar kommt kann dir egal sein.

btw: eine cpu, die die ersten wochen durchhält wird sehr wahrscheinlich nicht so schnell kaputt.

3. Kaine333

Kaine333 ROM

Es geht mir darum das ich mit einem boxed 2 Jahre Gewährleistung beim Händler und 3 Jahre Garantie bei Intel habe.

So hab ich nur 2 Jahre Gewährleistung beim Händler, die auch nur solange der z.B. nicht pleite geht.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und was hindert Dich an einer Reklamation beim Händler? soll Dich vielleicht einer von uns an die Hand nehmen und mit Dir da hingehen? :rolleyes:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mir ist in den letzten 30 Jahren keine CPU verreckt. Das Problem scheint mir eher theoretischer Natur zu sein, es sei denn, man will die CPU außerhalb der Spezifikationen betreiben. Dann ist die Garantie aber eh hinfällig. Wenn es dir Spaß macht, dann tritt dem Händler auf die Füße. Wir können dir da nicht helfen.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Was hat er denn für einen Kühler eingebaut (besser/schlechter?), wenn er nur den Tray genommen hat? Oder wurde von dir neben dem boxed ein extra Kühler mitgekauft?

7. Kaine333

Kaine333 ROM

Dei Intel gibts die boxed sowieso nur ohne Fans zu kaufen.

Und ja, bin dem Händler auch aufs Dach gestiegen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i7-6700k in der Boxed Ausführung kommt zwar ohne Boxed Kühler daher, aber es bleibt trotzdem unseriös, wenn etwas anderes verbaut wird als bestellt.
    Deshalb würde ich mal mit dem Shop über einen Preisnachlass oder Gutschrift etc. reden. Verweigern sie sich, sind sie dann wohl auch nicht an weiteren Geschäften interessiert. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Woran hast du denn nach 3 Wochen festgestellt, dass eine Tray-Version hast?

10. Kaine333

Kaine333 ROM

Weil´s auf der Rechnung im Kleingedruckten stand... vorher war das etwas untergegangen.

Najut, Händler will tauschen oder mindern. Mal gucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page