1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treibe für Mainboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wallboroff, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe den Laptop meines Bruders Sony Vaio VGN FE 21H komplett gelöscht. Leider hat er mir nicht gesagt, dass er keine Teriber CD für das Mainboard hat und auch nicht für die Grafikkarte.

Der Treiber für die Grafikkarte kann man ja bei nvidia runterladen.

Wo bekomme ich sämtliche Treiber für das Mainboard her?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß

Last edited: Feb 13, 2010
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. da war ich schon und hab mir die treiber bei "vorinstalliert" runtergeladen, also das Original Drivers Package und das Original Utilities Package. Von den Utilities konnte ich alle installieren, jedoch wird z.B. meine Grafikkarte (nvidia geforce go 7400) nicht erkannt.

was muss ich eigentlich geanu mit diesen packages tun? schade das dort nicht einfach ein setup für alle treiber ist.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> da war ich schon ...

tolle Wurst - dann schreib das gefälligst hin oder besser, verlinke selbst dahin! :rolleyes:

> was muss ich eigentlich geanu mit diesen packages tun?

runterladen und auspacken! :D

wichtig ist, dass Du mit "Chipset" anfängst, dann sollte es auch mit dem Grafiktreiber kein Problem geben! in welcher Reihenfolge Du den Rest installierst, ist eigentlich wurscht - schaust halt ab und zu in den Gerätemanager, was noch fehlt ...

5. also ich habe beide dateien auf meine festplatte entpackt und alles installiert wo eine .exe-Datei vorhanden ist.

Die Grafikkarte wird immernoch nicht registriert. Ich hatte mir auch schon einen Treiber für meine Grafikkarte heruntergeladen, jedoch kam die Fehlermeldung, das der Treiber nicht mit der Hardware kompatibel ist.

Ich habe nvdidia geforce go 7400

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Wallboroff !
    Der geht nicht:
    http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winxp_179.48_beta_de.html ?

Gruß chipchap

7. Hi,

der Treiber funktioniert leider nicht. Von der Fehlermeldung hab ich einen Screenshot gemacht. In der Systemsteuerung wird keine Grafikkarte angezeigt. Ist das normal?

Ich hab das Gefühl es fehlt irgend ein Treiber für das Mainboard, oder lieg ich komplett daneben?

Attached Files:

8. Im gerätemanger ist ein gelbes Fragezeichen vor VGA, sicherlich weil der Treiber noch nicht installiert ist.

Ich raffs nicht. Ich benutze den Treiber von nvidia für die Grafikkarte von nvidia und bekomme andauernd diese Fehlermeldung. Da kann doch was nicht stimmen.

9. ICH HABS HINBEKOMMEN!!!!

Bin in den Gerätemanager dann auf das Fragezeichen, Doppelklick, Treiber neu installieren und dann den Pfad angeben C:\Drivers\Video.

Ich hatte ja das Original Drivers Package runtergeladen und unter C:\ abgelegt. Der Ordner Video stammt von diesem Package.

SUPI !!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page