1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Acer Aspire 7730g

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by slayer667, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slayer667

slayer667 Byte

Tag Leute,

ich habe mir den o.g. Laptop zugelegt und die 64bit Version von Vista installiert, um die volle Leistung nutzen zu können. Nun ist die Version drauf, aber mir fehlen sämtliche Treiber. Wollte sie mir online zusammen suchen, jedoch bin ich schon am Treiber für den Netzwerkadapter gescheitert. Habe verschiedene Treiber ausprobiert, unter anderem den von der offiziellen Acer-Seite, dabei bekam ich aber immer die Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen die Treibersoftware für das Gerät konnte nicht gefunden werden. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen wo ich die nötigen Treiber herbekomme (am besten als Komplettpaket) und wie ich genau bei der Installation vorgehen muss?

vielen Dank im Vorraus

gruß, slayer

2 x 2,53Ghz IntelDualCore
    4GB Ram
    Nvidia Geforce 9600MGT
    2x 320GB Hitachi Festplatten
    Netzwerkadapter: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Last edited: Jan 13, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sich die offiziellen Treiber des Herstellers nicht installieren lassen, stimmt etwas mit der Hardware oder der Vista-Installation nicht. Du hast doch die angebotenen 64 Bit Treiber versucht zu installieren? Dann muss es auch Fehlermeldungen, Logeinträge, Einträge in der Ereignisanzeige dazu geben. Das SP1 von Vista installiert?
    Wie wurde Vista 64 Bit installiert?

3. slayer667

slayer667 Byte

Hab die Vista Basic Version für ca 80€ installiert, mit der Standardinstallation (empfohlen). Die Hardware sollte eigentlich laufen, da voher mit der 32bit Version alles installiert war und funktionierte.

4. deoroller

Hast du c: vorher formatiert, damit auch keine Reste der alten Installation stören?

5. slayer667

slayer667 Byte

hab die alte version immer noch drauf und die neue auf einer anderen partition.

6. slayer667

slayer667 Byte

bei den anderen treiber bin ich übrigends unschlüssig. soll ich da auch die von acer direkt nehmen oder gibts irgendwo bessere/aktuellere? vorrausgesetzt, dass die funktionieren...
    wie soll ich bei der installation genau vorgehen? ne kurzanleitung wäre nicht schlecht nur um sicher zu gehen, dass ich weiß wie es *****

7. deoroller

Für die Grafikkarte gibt es normalerweise bei NVidia neuere als beim Notebookhersteller, aber bei den restlichen Treibern gibt es eigentlich keine Alternative.

8. slayer667

slayer667 Byte

und wie genau sind nun die schritte um einen treiber zu installieren? läuft das automatisch, muss ich den pfad angeben etc....?

9. deoroller

Normalerweise haben die ein Setup-Programm zum Starten.
    Wenn sie keins haben, kann die Installation über eine .inf-Datei erfolgen. Dazu entpackt man den Treiber (falls als gepackte Datei vorliegend) in ein eigenes Verzeichnis, das man über den Eintrag im Gerätemanager, über Treiber aktualisieren angibt. Wenn der Treiber kompatibel mit der Hardware ist, werden die Befehle in der .inf-Datei ausgeführt und die nötigen Änderungen am System ausgeführt und Treiber installiert. Danach PC Neu starten.

10. slayer667

slayer667 Byte

also die grafikkarte hab ich installiert und die läuft. Aber hat irgendjemand nen link zu nem funktionierenden Treiber für den Netzwerkadapter broadcom gigabit netxtreme ethernet oder intel(r) wireless wifi link 5100?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page