1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber auf Recovery-CD?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Philipp05, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp05

Philipp05 ROM

So, dazu habe ich noch eine Frage und zwar wie schaut das aus, wenn man nur eine Recovery CD hat? Da werden ja die Treiber (also auch die vom alten mainboard) immer sofort mitinstalliert bei einer Windows neuinstallation. Also mein Frage ist ob ich die alten Treiber dann einfach nach der neuinstallation löschen soll und die neuen installieren?

Mfg
    Philipp05

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du dazu wirklich professionelle Hilfe brauchst, dann sieh Dich mal auf dieser Seite um. Das ist vor allem für spätere ähnliche Probleme interessant. Allerdings sind Recovery-CDs nicht eben optional für solche Aktionen. Aber es geht!

Gruß Horst1!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bitte keine Leichen ausbuddeln und dort dranhängen!

:schieb:

4. Philipp05

Philipp05 ROM

Eine Frage von mir ist, wie es da mit Recovery CDs aussieht, weil da werden die alten Treiber ja immer mit installiert. Soll man dann einfach die alten löschen und die neuen drauf spielen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Recovery-CDs enthalten nur ein Abbild von Windows, der Zusatzsoftware und der Treiber. Das alles ist vorinstalliert und wird mit der Recovery-CD wiederhergestellt.
    Sie eignet sich nicht für Aufrüster.
    Man kann damit noch nicht mal eine Wiederherstellungskonsole starten, um die Treiber vor dem ersten Neustart nach dem Aufrüsten zu ändern. Normalerweise gibt es Bluescreens, wenn XP mit falschen Treibern gestartet wird.

Man kann dann versuchen mit einer selbsterstellten Vollversion, aus den Betriebssystemdaten der Festplatte, zu installieren.
    -> http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=3083

6. Philipp05

Philipp05 ROM

Also das heißt ich muss das erst mit dieser Software machen und kann ned einfach nach der installation die neuen Treiber installiern, sofern er sich ohen Bluescreen hochfährt?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch folgendes versuchen
    http://www.jelinek.de/html/merge-ide.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page