1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber BackUp for free?

Discussion in 'Software allgemein' started by mountaindreamer, Apr 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebes Forum,

ich suche für mein Vista HomePrem. SP2 eine kostenlose aber gute Software (möglich in deutsch - muss aber nicht), mit der ich alle meinen derzeitigen Treiber sichern und bei einer Neuinstallation ebenfalls sicher wieder installieren kann.

Hat jemand nen Tipp?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sichere doch einfach die komplette Systempartition.
    Hast Du zufällig eine Festplatte von WesternDigital?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Seagate/Maxtor gibt es auch ein kostenloses Imageprogramm.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, bei Seagate gibts Version11 von Acronis TrueImage (2007).
    Aber bei WD erhält man die neuere Version 2009 :)

Ansonsten gibts noch Clonezilla, aber das hat einen Bedienkomfort, der vor 20 Jahren aktuall war.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Du in nem halben ne Neuinstallation durchziehst, oder ein Backup zurückspielst, sind die zur Zeit installierten Treiber zum Teil veraltet.

In Abhägigkeit der Nutzung des Rechners sind neueste Treiber manchmal von Vorteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page