1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber benötigt

Discussion in 'Audio' started by Hen1986, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hen1986

Hen1986 ROM

Guten Morgen

Ich suche jetzt seit Gestern um 22 uhr mit ein wenig pause nach einem funktionierenden Sound Treiber für meinen laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon die treiber von VIA und von intel benutzt aber bis jetzt funktioniert keiner , bei den intel Treibern wird die karte zwar ohne probleme angezeigt aber funktionieren will sie nicht.

Ich habe mal Aida laufen lassen und den auszug habe ich euch unten reingeschrieben , bitte helft mir , ich verzweifel.

mfg Hen1986

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
    OS Service Pack Service Pack 4
    Internet Explorer 5.00.3700.1000
    Computername ****OKIN
    Benutzername ****oking
    Domainanmeldung ****OKIN

Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron 4A, 2200 MHz (5.5 x 400)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845G
    Arbeitsspeicher 247 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (10/13/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics
    Monitor Digital-Flachbildschirm (1024x768) (100012336)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Versuchs mal mit dem Realtek Treiber.

Downloads

3. Hen1986

Hen1986 ROM

hatte ich auch schon hilft nix.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht kannst du uns auch mitteilen, um was für ein Notebook von welchem Hersteller mit welcher Typenbezeichnung du hast. Am ehesten wird man bei solchen Fragen auf den Seiten des Geräteherstellers fündig

5. Hen1986

Hen1986 ROM

Morgen.

Also es Handelt sich um ein Gericom Hummer 2220e.
    Gericom selbst führt diesen laptop selber nicht mehr auf der Website , weil er schon über 2 jahre alt ist.

mfg Hen1986

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mich entsinnen, dass es zu jedem Computer eine oder mehrere CDs/DVDs gibt, auf denen Betriebssystem, Treiber und Software mitgeliefert werden.
    Ansonsten sollte man einfach mal bei Gericom anfragen.
    Und Google findet unter dem richtigen Suchbegriff auch einiges.

7. Hen1986

Hen1986 ROM

da sind ja auch cds bei aber nur zum recovern des mitgelieferten Windows XP Home.
    Treiber waren da keine drauf.
    Der Support von Gericom ist der letzte Sch****

Könnte nicht mal einer von euch Profis nach guten google ergebnissen suchen?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Suchen ist ja nur das eine, ob es der richtige ist, lässt sich aber nur am konkreten Computer ermitteln.

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Also ich finde die immer gleiche 0815-Stöhnerei bei den ****os eigentlich eher langweilig.Von daher kann man wohl auf Sound verzichten :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page