1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber der neuen Festplatte mit Diskette installieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by oOo32eSiLe36oOo, Mar 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo..

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine neue SATA-Festplatte gekauft und wollte drauf Windows XP installieren. Ich habe schon weitere Beiträge gelesen und weiß auch, dass ich erst den Treiber der Festplatte von der Diskette mit F6 installieren muss. Doch ich verstehe nicht, wie ich den Treiber von der Diskette dann installieren soll wenn ich doch noch kein Betriebssystem drauf habe? Oder was soll ich unter "SATA Treiber einbinden" verstehen? Könnte mir da bitte einer helfen :bitte:

Ach ja und nochmal sry für den falschen Beitrag ebend :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest wenigstens Mainboard und genauen HDD-Typ nennen! :rolleyes:

ansonsten wird eine solche Treiber-Diskette (vom Controller, nicht der Festplatte!) beim Beginn des Setup abgefragt (F6-Taste)!

3. Also ich habe ein Gigabyte Mainboard und Maxtor Festplatte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und das verstehst Du unter genauen Angaben? wahrscheinlich hast Du auch ein Auto mit vier Rädern und zwei Stoßstangen ... :bussi: :wink:

5. Nein besitze noch kein auto :baeh:

Maxtor Diamondmax 23 250GB
    Gigabyte GA-K8VM800 MNF

6. Jaga62

Jaga62 Byte

Hallo,

ich hatte mir auch eine SATA-HD zugelegt und auch Win drauf installiert. Das ging ohne irgendeinen Treiber. Soviel mir bekannt ist,braucht man einen extra Treiber nur bei einer Installation auf RAID.

MfG
    Jaga62

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das packen wie mal fein säuberlich in die Schublade "halbgarer Unsinn"! :wink:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, deine Setup-CD kannte nur zufällig einen Passenden.

Nö, auch hier kann die Setup-CD bereits einen passenden Treiber enthalten.

9. Jaga62

Jaga62 Byte

Natürlich ohne einen extra Treiber von Diskette :bet:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nunja, wenn der SATA-Festplatten-Controller zufällig im Bios auf IDE-Mode steht, dann braucht man natürlich keinen Treiber. Wenn man aber die Vorteile von SATA nutzen will und/oder der Controller im Bios auf AHCI-Mode steht, dann gehts nicht ohne Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page