1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Epson FilmScan 200 für W2K

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by AlexMZ, Dec 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexMZ

AlexMZ ROM

Hat jemand einen Tipp wo ich Windows 2000 Treiber für den Epson FilmScan 200 finden kann.

Bei Epson auf der Website findet man zu diesem Gerät überhaupt nichts.

Vielen Dank im voraus.

2. AlexMZ

AlexMZ ROM

Hallo Roland,

danke für die Info. Ich habe zwar schon alle Epson-Seiten durch geackert, werde das aber jetzt nochmal tun. Vielleicht finde ich ja was.

Das mit dem SCSI mach ich schon immer so. Das ist ja der große Vorteil von SCSO - bis zu 7 Geräte auf einer Leitung - nur die Adressierung muß stimmen.

Gruß Peter

3. Hallo..

Soweit ich informiert bin gibt es bei Epson Treiber für den Filmscaner. Diese haben bei mir mit Win2K funktioniert.
    Ich habe übrigens meinen Filmscanner an den Port meines SCSI Scanners angeschlossen.
    Dadurch spart man sich die eigene SCSI-Karte für den Filmscanner.

Gruß
    Roland

4. kranfan

kranfan ROM

also leuts,
    ich bin dabei, meinen 110 jahre alten epson filmscan 200 auszumotten, und ihm wieder leben einzuhauchen. vorsicht, ich bin auf museumstour...grins. wie ihr wisst, lief der unter w95 und w98se perfekt. habs aber damals nicht selbst hingefummelt. heut will ich mir mal was beweisen. hab mir n alten pc zusammengeschustert, cpu, 400er amd kahh aha, graphic, ati 3d rage irgendwas uraltes, ne 1gb festplatte, da hat mir wmille bei der installation schon gezeigt wo der hammer hängt, so mit 512mb und mit unterstützung. lalala. und halt das übliche. also leuts, drückt mir die daumen. hab schon reichlich treiber geschaut. natürlich für den "scahsie"- port auf pci. klarer fall. weil manual und cd vom kartuschenschlucker hab ich ja in ohginoool. hach mir jucken schon die finger.
    lacht mich aus oder lacht mich an....wenn ihr infos für mich habt, nur zu. ob ich beisse, weiss ich nicht....lach
    gruss andreas

Last edited: Jul 27, 2008
  5. Flemabe

Flemabe Kbyte

6. kranfan

kranfan ROM

hallo flemabe,
    von meiner seite besten dank für die schnelle reaktion. wie man in foren oft liest, wer lesen kann, ist klar im vorteil. aber wie das mit suchen oft so ist, manchmal findet man den wald vor lauter bäume nicht.
    für deinen link danke ich bestens ist jedenfalls grund genug, alles aufzusaugen. trotzdem macht das schustern mit antiken pc-teilen spass.
    ich melde mich wieder. gruss andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page