1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber fehlen, Neuinstallation

Discussion in 'Windows 7' started by Toxido, Oct 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toxido

Toxido Byte

Hey, ich habe mir einen PC zusammengestellt (hier im Forum: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/395550-zusammenstellung-f-r-hardwareversand.html ) und habe jetzt mehrere Probleme:
    1. Die CPU wird zu heiß, trotz des Kühlers und allem, falls jemand Ideen hat, her damit.
    2. Ich habe nun auf der SSD Windows 7 Ultimate x64 installiert und es fehlen irgendwie die Treiber. Ich habe mein Internetkabel angesteckt, er kann aber keine Verbindung aufnehmen, und es fehlen sehr viele Treiber, Da ich kein Internet dort habe, muss ich sie jetzt anders downloaden. Irgendwie ist das aber nicht so einfach wie einen Treiber updaten, und jetzt hätte ich gerne eure Hilfe - ich hoffe das ist das richtige Unterforum ;)

- Intel Core i5-760
    - Gigabyte GA-P55-USB3
    - Scythe Mugen 2 Rev B
    - 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
    - Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
    -Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
    -LG GH22NS50 bare
    -Antec Truepower New 550W
    - OCZ Vertex 2 60GB SSD

Welche Treiber brauche ich, und wo kommt der Netzwerktreiber hin? Ist der fürs Motherboard?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heiß wird die CPU? Womit gemessen? Stürzt der PC ab?
    Hast du den Scythe Mugen 2 Rev B selbst montiert?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 28, 2010
  4. Toxido

Toxido Byte

Nun ich denke schon, hab es gleichmäßig verteilt und dann den Kühler drauf.. sollt eigentlich passen.

Soweit war ich auch schon, aber soll ich dann alle Treiber die zur Auswahl sind, downloaden? (hab rev. 1.0)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es kann nicht schaden! und sowieso, weil du doch sonst offline bist, weil dir der NIC-Treiber(LAN) wohl fehlt. Sind schlappe ca. 90 MB, rau rein.
    Chipsettreiber immer zuerst installieren!, dann Graka-Treiber, usw.
    Dann fehlen noch die M$-Updates.

6. Toxido

Toxido Byte

Alles klar, also Chipset, Grafikkarte, NIC-Lan und dann denn rest + microsoft? Danke dir ;)

7. Toxido

Toxido Byte

Sorry, wurde zuerst nicht angezeigt o.O

nunja im BIOS (dort abgelesen) Betriebe fing sie bei 48° an und ging dann bis 60° rauf, wo ich dann iwann abschaltete (wäre vll mehr geworden)
    PC läuft soweit einwandfrei, aber bis jetzt nur sehr wenig in Betrieb, weil ich halt keine Kernschmelze oder sowas will^^
    Jap, selbst montiert (zuerst boxed kühler, da wars 70-80°.. dann den skythe montiert) - der bläst jetzt quasi von "vorne" durch die lamellen nach hinten zu dem Gehäuselüfter (hab xigmatek utgard) und dann sollte er raus gehen.

http://h-4.abload.de/img/dscf1784b0rx.jpg
    quasi dort wo das rote band wäre ist der kühlkörper, und dann rechts davon der kühler der in richtung gehäusekühler nach liks bläst - so ist das ok oder?

Was auch ein Problem ist (evtl) der oberer Lüfter dreht von selber nicht mit, nur wenn ich ihn anstupse funktioniert er - was ist da falsch gelaufen? Was mit der Lüftersteuerung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page