1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für 16 MB USB-Stick von Compaq

Discussion in 'Smalltalk' started by ...it.is.me..., Oct 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche einen Treiber für einen "alten" 16MB-USB-Stick von Compaq. Die gehören ja jetzt zu HP und weder über deren Homepage noch auf Email-Anfrage komme ich an einen Treiber. Ich bräuchte ihn für Windows 98 und Windows xp.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Für XP solltest du keinen Treiber benötigen, die sind meist bereits implementiert.

Für Win98 wird laut HP nichts angeboten.

War keine Installations-CD dabei? Da sollte auf jeden Fall der Win98-USB-Treiber dabei sein.

3. Nein, es war keine Installations-CD dabei und weder auf meinem System noch auf irgendwelchen Update-Cds habe ich resp. das System einen passenden Treiber gefunden.
    Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass der Stick ohne spezifischen Treiber läuft.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das ist bei XP auch der Fall.

Übrigens bekommt man mittlerweile Sticks mit 128MB als Werbegeschenk, somit kauft man heutzutage keine 16MB-Sticks mehr ;)

5. :-) - Ich habe 3 von der Sorte vom Flohmarkt für kleines Geld, waren originalverpackt mit "Bedienungsanleitung" und vom Speicherplatz vollkommen für mich ausreichend.
    Es bekommt halt nicht jeder Werbegeschenke.
    Habe den Stick beim xp ausprobiert - funktioniert dort tatsächlich, habe wohl beim ersten Versuch einen Fehler gemacht. Auf dem Aldi-PC mit Windows 98 bleibt aber leider das Problem.

6. pheoplanet

pheoplanet Byte

Und da hilft XP wirklich (Mal) weiter :p

:D:D

GreetZ

eM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page