1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für A7N8X

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FlipFlop2005, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi,

so der Abtrünnige meldet sich gleich mit einer gr0ßen bitte an euch :D

ich muss gerade den Rechner meiner Eltern neu aufsetzen, da die HDD den geist aufgegeben hat.

Leider gibt es keine Treiber CD o.Ä.

nun ist es so das ich Treiber für das oben genannte Mobo brauche, die die ich habe funktionieren irgendwie nicht, denn jedesmal wenn ich die draufbügel, Startet das Sys nachher nicht mehr.
    Jetzt kommt sogar immer eine Meldung mit " Abbild von Physikalischem Speicher wird gemacht" o.Ä.

Ich habe so die Vermutung das es am Treiber des Mobos liegt.

Das System ist:

AMD Athlon XP 2800+
    Asus A7N8 X
    (jetzt) 200GB Western Digital Caviar SE
    330W Tagan
    DVD Rom
    CD Brenner :D
    2x 256MB Orignal Infenieon

PS: das Board hat laut Everest einen Nforce 2-400 Chipsatz

Gruß FlipFlop

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Infineon schreibt sich aber anders...

Treiber gibts bei NVidia.

3. FlipFlop2005

Hi Magic,

stimmt es schreibt sich Infineon ,)

ja das weiß ich, ich habe dort auch dei Treiber für Nforce1/2 unter WinXP runtergeladen ( Vers. 5.1. WHQL Zertifiziert).

Nur das klappt irgendwie nicht, mache jetzt zum 4. mal eine WinXP neuinstallation....

Ich habe einfach den Verdacht das es an den (falschen ?) Mobotreibern liegt, da es die einzigen Treiber waren die ich installiert hatte, da ich danach neu gebootet habe.

Wäre nett wenn ihr ne Lösung hättet

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau doch mal bei treiber.de ob es da was gibt oder direkt bei asus

5. FlipFlop2005

bei Asus habe ich nichts gefunden, bei Treiber.de schau ich morgen vorbei.

Hau mich jetzt in die Falle, morgen ruft in der 7./8. Stunde die Chemiearbeit ( die ham doch einen Knall, am Wochenende um 3 eine Arbeit schreiben zu wollen :aua:)

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vieleicht nicht nur die Platte?
    Kabel?
    IDE-Anschlüsse?

eng. Treiber(27Mb) runtergeladen? Beisst sich mit dt. XP?

8. FlipFlop2005

hi,
    @mustang: danke werde ich mal ausprobieren.

@ porro: nein, war 10000% prozentig die HDD. Hatte unter Chkdsk mehrere Fehler, die neue Platte läuft hingegen ohne Fehler wird auch voll erkannt, n ur habe ich anscheindend ein Treiberproblem mit dem Board.

Es sind deutsche Treiber für Win2K und WinXP

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier halt mal einen älteren NForce-Treiber. Wenn der auch rumzickt, wird es höchstwahrscheinlich an was Anderem liegen.

10. FlipFlop2005

mache ich gleich, habe gerade den Treiber runtergeladen, ist jetz vers 2.1 hoffentlich klappt der, sonst darf ich mich auch n och auf Fehlersuche b egeben, da habe ich gerade keine Zeit zu :aua: :mad:

11. FlipFlop2005

einen riesen Dank an Mustang :bet: :bussi: :laola: :merci:

es läuft :rock: es lag wohl an den Treibern :rolleyes:

aber auch einen riesen Dank an alle anderen die am Thread beteiligt waren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page