1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für AC97 Audio Codec: Avance ALC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by reBDeneuZ, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reBDeneuZ

reBDeneuZ ROM

hi, da ich noch völliger noob in sachen treiber usw bin, habe ich nach langen suchen endlich ein paaar treiber für mein mainboard bzw. für den soundchip auf meinen mainboard gefunden, leider zeigt er mit beim installieren des ganzen nen fehler an.

aus diesem grund bin ich nun auf der suche nach einen anderen passenden treiber......

kann mir da jemand helfen, ich habe jezt schon fast seit einen halbe jahr kein sound mehr :(

informationen zum mainboard:
    http://62.72.14.28/products/k7vzm_3x.htm

ich danke für jeden linj und für jede passende Antwort

2. reBDeneuZ

reBDeneuZ ROM

ok werde ich mal testen, habe aber dazu heute keine zeit mehr.............

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

dann lege sie doch einfach mal rein... Kann sein, dass du bei deiner ursprünglichen Installation etwas nicht mitinstalliert hast.

Kaputt gehen kann die Installation eigentlich nicht dabei.

Andreas

4. reBDeneuZ

reBDeneuZ ROM

ich habe es auf beide art und weise probiert, doch immer wenn ich den pc neustarte erscheint das fenster neue hardware gefunden, dann sucht es und will immmer die win98 cd haben...........

egal ob ich vorher den treiber installiert habe............

ich habe zudem alle treiber rausgeworfen...............

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie hast du installiert mit dem Setup aus dem }runtergeladenen Treiber oder über die Systemsteuerung und dann "Treiber aktualisieren"?

Hast du evtl. im Gerätemanager jetzt 2 AC97 Audio-Controller?

Der alte Treiber muss deinstalliert werden bevor den richtigen von mir geposteten installierts, sonst gibt}s "KuddelMuddel" und nicht läuft.

Also beide Treiber bzw. das/die "Gerät(e)" deinstallieren - aus dem Gerätemanger löschen, anschliessend Neustart, beim Neustart findet er einen neuen Soundchip und dann auf das Verzeichnis verweisen wo du den Treiber abgespeichert hast.

Hast du eigentlich auch den Sound aktiviert, Lautsprecher in der Taskleiste neben der Uhr?

6. reBDeneuZ

reBDeneuZ ROM

ja dieser gibt mir die fehlermeldung:
    http://62.72.14.28/driver/sound/via/686120a.zip

doch auch dein treiber geht nicht, wenn ich alles installiere und den oc neustarte, fragt er immer nur nach der windows cd. nach ist zwar ein neuer treiber installiert doch es geht nichts.......

kein souns kein nichts

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Habe ich dich jetzt richtig verstanden, dieser hier hat dir eine Fehlemeldung gegeben http://62.72.14.28/driver/sound/via/686120a.zip

oder der wohin ich dich gelinkt habe...

Andreas

8. reBDeneuZ

reBDeneuZ ROM

ich zeihe mir nun mal die treiber, ich hoffe das funuzt nun, ich bin überrascht über die schnelle antowrt von euch.......

ich werde mich hier öfters blicken lassen.......

das mit einer anderen soundkarte hatte ich auch schon aber das geld ist halt immer etwas knapp :D

ich danke euch, bei Probleme farge ich nochmla nach

thx

genau dieser war es:

wenn ich alles entpackt habe zeigt er mir an das eine _setup.dll nicht vorhanden wäre, obwohl die im ordner ist, daraufhin wird es dann abgebrochen
    [Diese Nachricht wurde von reBDeneuZ am 31.07.2002 | 17:43 geändert.]

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei den ECS-Boards die einen AVANCE-AC97 Codec verbaut haben, funktioniert der original Via-Treiber nicht, sondern nur der der über die Avance-Website angeboten wird - Weiterleitung nach Realtek

Das ist nicht nur beim K7VZM, sondern auch beim K7VTA3 in den versch. Board-Revisionenund noch einigen anderen Board-Typen so.

Ähnlich ist es z.B. auch bei MSI mit dem KT3 Ultra (ARU) bzw. Ultra2 ... haben auch einen Avance AC97 Codec drauf...

Andreas

10. ManniBear

ManniBear Megabyte

War es dieser Treiber den du gefunden hast:

Wie hieß denn die Fehlermeldung?
    Welches Betriebssystem setzt du ein?

Schon mal an eine separate Soundkarte gedacht? Ein halbes Jahr ohne Sound halte ich doch für sehr bedenklich :)

Mfg Manni

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dort wird ganz bestimmt geholfen werden, du musst jetzt nur noch den Soundchip unter "AC97 Codecs" auswählen - du hast den "100/P"

http://www.realtek.com.tw/htm/download/level.asp?class1=computer

Wichtig für den Download - Cookies deaktivieren, sonst funzt}s net.

Andreas

P.S. Der Link sollte jetzt funktionieren, wollte dich direkt auf den Download schicken, akzeptiert aber die Seite nicht :(:(:o
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 16:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 17:03 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 17:06 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 17:14 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page