1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Acer 7330

Discussion in 'Windows 7' started by powerman1000, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Ich soll bei meiner Schwesters Acer 7330 ein neues BS drauf machen.
    Habe W7 HP bestellt und nun wollte ich schon mal die Treiber suchen und Laden. Habe bei ihr Speccy installiert um die Daten der Hardware rauszufinden.
    Aber ich war nun auf der Acer seite und dort gibt es ja nur Vista treiber.

wie soll ich das verstehen. Muss ich einfach die nehmen?

Muss ich überhaupt extra was laden oder kann ich alles von Windows nehmen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Vista-Treiber funktionieren in der Regel auch unter Win7.

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. powerman1000

powerman1000 Kbyte

ok danke- dann ist nur die frage. Brauche ich alles was da steht?

6. mike_kilo

Wenn man z.B. nie Bluetooth benutzen will, dann verzichtet man eben auf dessen Tr.
    Ansonsten die neuesten Tr.-Versionen laden und mit dem Chipset-Tr. anfangen.
    Komisch!
    Und für Win7 x86/x64 gibts auch Treiber beim Hersteller! NICHT bei irgendwelchen unbekannten Treiber-Portalen runterladen! Wie kommt man bloß darauf? :grübel:

Last edited: Mar 3, 2013
  7. powerman1000

powerman1000 Kbyte

komisch., Ich war auf dieser seite

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7330.html

Die hatte ich damals auch schon für meinen alten. Wo ist der unterschied der Seiten.

Treiber kon unbekannten Quellen laden , da kommt man drauf wenn man dringend was braucht und sonst nix findet :heilig:

Naja das Problem ist wie damals bei mir schon das ich oft nicht weiß was sich hinter diesen komischen Namen verbirgt. Aber bei der Seite aus deinem Link ist das ja einfacher. Alles mit Foxcon und Broadcon ist ja für Wlan oder?

Mit chipsatz fange ich an , dann Grafik und Audio,
    Und wenn sonst alles geht muss dann das andere drauf?

Oh ich sehe gerade , chipsatz gibt es da gar nicht!
    Soll ich da den Vista treiber nehmen?

8. mike_kilo

Komisch!
    Ich weiß ja nicht, wo du Treiber suchen gehst, aber Chipset-Tr. gibts unter meinem Herstellerlink ebenfalls:
    Und dein Betriebssystem wurde immer noch nicht konkret angegeben! für Win7 x86/x64 ??
    jain! es gibt z.B. auch CAM-/ BT-Treiber von Broadcom. Je nach Laptop-Modell-Version unterschiedlich. Musst du selbst rausfinden.
    Prüfe auch BIOS-Update, ob notwendig und Handbuch lesen!
    mein Link ist die deutsche HP. Und dein OEM-Modell, - ich gehe davon aus -, wurde ja wohl auf dem deutschen Markt verkauft.

9. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Also hatte ich die Ami Homepage in deutscher Sprache oder wie ? Naja egal

Also es ist Windows 7 32bit. HP

Und wenn ich das eingebe steht da kein Chipsatz , aber halt der satz
    Diese Website enthält nur Treiber die nicht bereits in Betriebssystem vorhanden sind.
    Heißt ich brauche gar keinen drauf machen??

Wenn ich Vista 32bit auswähle ist da ein chipset treiber.

10. mike_kilo

Vielleicht sind wir unterschiedliche Modelle am suchen. >
    das kommt davon, wenn man keine präzisen Angaben zum Rechner macht. Jedoch egal, ob es ein Travelmate 7330 oder Aspire 7330 von ACER ist, es sind für BEIDE ModelleWin7-32/64 bit Tr. verfügbar.
    > [​IMG]
    Da kein Chipset-Tr. gelistet ist, kommt der Hinweis > Diese Website enthält nur Treiber die nicht bereits in Betriebssystem vorhanden sind
    zur Geltung.

Attached Files:

11. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ja das hatte ich vergessen. Ein Aspire 7330
    und genau die Seite hatte ich ja auch. Und ich hatte ja nur kurz gefragt ob der dann schon auf der W7 Disc dabei ist und ich keinen brauche.

12. powerman1000

powerman1000 Kbyte

So habe den PC nun fast fertig installiert.
    Habe aber eine frage. Ich habe nun keinen Treiber installiert von der Seite. Der PC läuft einwandfrei. Muss ich VGA oder Realtek Audio drauf machen obwohl alles geht. Unnötig in meinen Augen

13. mike_kilo

ich würde es so lassen, wenn alles problemlos läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page