1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Acer X243HQ Monitor

Discussion in 'Software allgemein' started by Piet58, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piet58

Piet58 ROM

Suche einen Treiber für Windows XP, für den Acer X243HQ Monitor.
    Habe schon gegoogelt, aber keinen gefunden. Bei Acer gibt es hierfür nur einen Treiber für Vista. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da XP den Monitor lediglich als Plug&Play Monitor erkennt (Die Aüflösung ist dann eher dürftig.

Gruß
    Peter

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich würde ja glatt der Hersteller-Homepage einen Besuch abstatten - wäre doch das Naheliegendste, oder?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nimm doch einfach "Digitaler Flachbildschirm xxxx" xxxx=Physikalische Auflösung.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Der Monitor ist schon mit der Grafikkarte verbunden mit "Plug & Play", dann brauchst DU kein Treiber für den Monitor für die Auflösung, sondern den Treiber für die Grafikkarte. Ist der Graka Treiber schon installiert, um sicher zu gehen, schaue im Gerätemanager rein, wenn bei der Graka kein Fragenzeichen hat, dann ist der Treiber installiert. So kannst DU nur die Bildschirmauflösung ändern - dies entweder über Systemsteuerung .... od über Klick rechte Maustaste - Eigenschaften .....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page