1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber fuer Asus Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by IrenePortinatx, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

weiss jemand, ob es um fehlende Asus-Treiber zu installieren auch ein Programm gibt, das ich installieren kann u. das sucht welche Treiber dem PC fehlen u. mit dem ich diese Treiber dann installieren kann, sowie das DeskUpdate von FujitsuSiemens zum Beispiel?
    Od. kennt sonst jemand ein vertrauenswuerdige Seite um Treiber herunterzuladen, ausser der Herstellerseite selbst, da hab ich naemlich nicht alles gefunden?

Danke!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum verrätst Du nicht den genauen Typ des Mainboards und was Du nicht gefunden hast?

3. Auf dem Mainboard steht: P5K/S, diese Bezeichnung genau hab ich schon mal nicht gefunden auf der Asus-Webseite, sehr viele aehnliche aber eben nicht diese. Ich hab dann die Treiber von P5K genommen: LAN u. Chipset hat funktioniert, Audio nicht, Grafik hab ich nicht gefunden, ausserdem fehlen noch Treiber fuer ein unbekanntes Geraet u. fuer SM oder so (hab den PC jetzt leider nicht vor mir). Der PC ist ein Wortmann Terra.

thanks

4. Und zusaetzlich zu P5K/S, steht auch die Bezeichnung P5K/OMD (oder so aehnlich) auf dem Mainboard, diese hab ich auf der Asus-Webseite auch nicht gefunden.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Ah, super, danke fuer die Info und den Link.
    Weisst du auch, was ich wegen dem fehlenden Grafiktreiber tun kann? Unter diesem Link ist ja kein Grafiktreiber, oder?
    Und wegen dem fehlendem SM-Treiber? Und dem unbekannten Geraet?
    (bin ein Anfaenger)

Suesse Katze uebrigens! :-)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Weisst du auch, was ich wegen dem fehlenden Grafiktreiber tun kann? Unter diesem Link ist ja kein Grafiktreiber, oder?

Nein, da das Board ja keine onboard-Grafik hat - also nachschauen, was für Karte(n) verbaut sind ...

> Und wegen dem fehlendem SM-Treiber? Und dem unbekannten Geraet?

SM- wird idR. durch Chipset-Treiber oder ein Service-Pack erledigt - manchmal hilft, es einfach im Geräte-Manager zu löschen und einen Neustart zu machen
    "unbekanntes Gerät" kann alles sein - würde aber mal auf Ethernet-Controller tippen ...

> Suesse Katze uebrigens!

da gibt's noch mehr davon -> http://animals.desktopnexus.com/cat/cats/

;)

8. super, vielen Dank! werd ich alles ausprobieren.
    Und danke fuer's schnelle Antworten auch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page