1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Canon Scanner FB 310 für XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Tschaka, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschaka

Tschaka ROM

Hallo!
    Habe mir WinXP Professional gekauft nun brauch ich einen Treiber für den obengenannten Scanner für WinXP! Was für einen Treiber muss ich runter laden?

Jetzt schon mal im vorraus Dankeschön!

Tschaka
    [Diese Nachricht wurde von Tschaka am 20.12.2002 | 18:48 geändert.]

2. Tschaka

Tschaka ROM

Ja, haben desn selben Namen! Aber wenn ich den mit dem Ausrufezeichen Lösche, dann kommt er beim Neustart wieder.......
    Der Fehler: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Wen ich auf Problembehandlung klicke dann Nützt das nichts!
    Was soll ich nun Tun?

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Haben beide Scanner denselben Namen? Dann den mit dem Ausrufezeichen löschen und schauen ob der Scanner funktioniert.

Auf der Treiber-Downloadseite gab es auch einen Link auf eine PDF-Datei, die genaue Informationen zur Installation des Scanners unter Win 2000 enthält:
    http://support.canon.de/produkte/scanner/csfb310/fbx10info.pdf

Mfg Manni

4. Tschaka

Tschaka ROM

O.k. hat Hardware erkannt. Hat aber 2 Scnanner in der Hardware bei dem ersten ist ein Ausrufezeichen! Was kann ich da nun Machen?

MfG

Tschaka

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Scheint keinen Treiber für XP für deinen Scanner zu geben:
    http://support.canon.de/produkte/scanner/csfb310/csfb310_sw.htm

Evtl. funktioniert ja der Treiber für Win 2000:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/windows/19688/23.html

"CanoScan FB 310
    Läuft standardmäßig unter Windows XP: nein
    Benötigt neue Treiber: ja
    Workaround: Läuft mit Windows 2000 Treibern."