1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für DVD Laufwerk gesucht!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by HH_tobi, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HH_tobi

HH_tobi Byte

Hallo Leute,

also ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Treiber für das "LG GH22LP20". Dieser Treiber wird am start von der Windows Vista installation verlangt! Eine Treiber CD hab ich nicht mitgeliefert bekommen. Auf der Homepage von LG hab ich auch nichts brauchbares gefunden! Dieser Treiberinstallation kann doch auch durch einen Usb stick erfolgen oder? Wenn ja, wie muss ich den auf den stick Packen.

Fragen über fragen......

Danke im voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Optische Laufwerke benötigen keine extra Treiber, weshalb man auch nirgends welche findet.

3. HH_tobi

HH_tobi Byte

aber wieso verlangt er bei der windows installation einen???? einen gerätetreiber fürs laufwerk sucgt er im Schritt 1: Informationen sammeln....

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dass das Vista-Setup einen Treiber für ein optisches Laufwerk verlangt, wage ich vehement zu bezweifeln.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Mainboard auch Vista-kompatibel?
    Was für eins ist es denn?

Last edited: Nov 1, 2008
  6. HH_tobi

HH_tobi Byte

ja das wundert mich auch...Es konnte kein aktueller CD-/ DVD- Laufwerk treiber gefunden werden bla bla bla. ich weiß nicht weiter

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

original dvd oder gebastelt (vlite)?

8. HH_tobi

HH_tobi Byte

gebastelt....

9. HH_tobi

HH_tobi Byte

kein unterschied oder?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Das macht schon einen Unterschied, denn Du hast nicht gebastelt, sondern vermutlich gepfuscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page