1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Elsa ISDN-Karte XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by meistereder3, Feb 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,
    ich bin auf der Suche nach einem XP-Treiber für meine ISDN-Karte Elsa Quickstep 1000pro PCI.
    Hat jemand von euch Treiber für mich ???
    Danke und Gruss, Patrick

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

3. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

4. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

5. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Ups, sorry, stimmt.
    setzen, sechs. :D

Mfg

LostCyrix :bet:

6. Danke für eure Tips, aber ich habe dort keinen XP-Treiber gefunden. Das sind alle Treiber für Win95, Win3.1 und OS2.
    Funzt davon auch einer bei XP ?
    Gruss, Patrick

7. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,
    ich würde den NT.4 Treiber probieren.
    http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/elsa_isdn-modems_ud-wc.html
    Schlägt denn XP denn nicht automatisch einen Treiber bei der Installation vor?

Ansonsten: Hm, Elsa war mal pleite, gibts aber heute wieder seit ner Zeit. Allerdings verkaufen die heute Grakas.
    Sonst ruf die doch mal an oder kontakte den Support auf
    www.elsa.de

Dobacher Str. 105, 52146 Würselen, Germany
    Tel: +49(0)2405-4788-64
    Fax:+49(0)2405-4788-65

Mfg

Lost Cyrix

8. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Falls Du sowas noch nicht gemacht hast:
    Im Gerätemanager Kartentreiber deinstallieren. Rechner runterfahren.Wieder hochfahren.Dann sollte er die neue Hardware erkennen und nach Treibern fragen. Da dann automatisch die besten suchen lassen.Dafür wirst du evtl.Deine XP-CD brauchen.

9. Nach dem Einbau der Karte hat der Rechner ja nach Treibern gesucht, aber keine gefunden und dann gemeldet, dass die Karte nicht aktiviert werden konnte wegen fehlender Treiber...
    Gruss, Patrick

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. Alles ausprobiert, nichts geht.
    Und unter Elsa.de gibt es auch niemanden...
    Auch die Telefonnummern und Fax sind abgeschaltet...
    Offensichtlich wieder Pleite...
    Also kann ich die ISDN-Karte wohl wegschmeissen....Mist.

Gruss, Patrick

12. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Hi du,

habe mich nun ein wenig umgeschaut wegen der Karte. Kann es sein, das die Karte kein PCI, sondern eine ISA ist ?
    Ist ja auch egal, für Win XP gibt es keine Treiber. Die einzigen verfügbaren Treiber gibt es für Windows 3.11/95/98/ME und NT4.0.
    Wenn der NT Treiber unter Xp nicht Läuft, haste pech gehabt, auser ein Programierer von irgent wo her schustert dir einen zusammen :D

Wegschmeissen würde ich die Karte denoch nicht. Eher aufheben oder bei E-Bay versteigern.

Gruß Red

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page