1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Ethernet Controller

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PatStem, Jul 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PatStem

PatStem Byte

Hallo, ich habe meinen alten Computer wieder herausgeholt und wollte in neu mit Win7 32-bit aufsetzen. Das hat soweit geklappt es wurden auch alle nötigen Treiber installiert, bis auf den für den Ethernet-Controller. Im Geräte-Manager ist ein gelbes Dreieck mit (!) zusehen. Mein Mainboard ist ein msi 661fm3-v. Wo kann ich denn den Treiber bekommen? Wenn ich weitere Infos braucht geben ich Sie euch gerne.

Vielen Dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Den Treiber findest Du auf der Internetseite des Mainboard-Herstellers.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für die Netzwerkkarte gibt es keinen separaten Treiber (zumindest nicht offiziell, die Netzwerkkarte hört auf den Namen Realtek RTL8201CL). Er ist Bestandteil des Chipsatztreibers.

Last edited: Jul 29, 2014
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Zur Lösung war eine Netzwerkkarte erforderlich, mit der ich dann Updates laden konnte und auch die Treiber online aktualisieren konnte. Dabei fand sich dann auch der Treiber für den Onboardkontroller.

5. PatStem

PatStem Byte

Danke für eure Antworten. Leider finde ich auf der Seite von MSI nur Treiber für Win xp und Vista. Beide habe ich für die 32-bit Version ausprobiert, aber dies brachte keinen Erfolg.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird dir auch nicht weiterhelfen. Du benötigst eine Internetverbindung, damit du die Treiber auf den Microsoftseiten finden kannst. und dafür benötigst du nur einen Netzwerkadapter, der von Windows ohne Probleme erkannt wird und genutzt werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page