1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Fritzbox SL

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by deyima, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deyima

deyima ROM

Ich suche Treiber für den Fritzbox SL für Vista 64Bit. Der XP-Treiber funzt leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt nir helfen.

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Was für Treiber braucht man denn dafür?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eine FritzBox ist ein externer Router, die braucht keine Treiber.. das ist Quatsch. Könnte höchstens sein dass er die BOX am USB-Anschluß dran hat statt an der Netzwerkkarte (LAN).

4. deyima

deyima ROM

Genau, ich will Fritzbox am USB benutzen.
    Denn wenn ich den Fritzbox als Router benutze, kann ich zwar was downloaden (z.B.Windows-Update), aber surfen im Internet ist fast unmöglich. (viele Seiten gehen überhaupt nicht).

Könnte ich da vielleicht was machen?

5. Chummer

Chummer Megabyte

Statt dann nach einem Treiber zu fragen hättest du nach einer Lösung für das Problem fragen sollen...
    NEnn mal ein paar Seiten die nicht funktionieren (z.B ebay?)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn es keine 64-Bit Vista Treiber für USB-Unterstützung gibt dann kannst du die Box halt nicht über USB betreiben. Schließe sie an die Netzwerkkarte an, in dem Fall brauchst du keine speziellen Treiber .. lediglich deine Netzwerkkarte muss von Windows Vista unterstützt werden. Dein Problem das du da noch andeutest hat nichts mit dem Anschluß zu tun, ich denke nicht dass sich das über den USB-betrieb beseitigen lässt.

7. deyima

deyima ROM

Ok jetzt frage ich nach einer Lösung, da ich das mit dem USB-Treiber aufgegeben habe. :)

ging nicht
    chip.de
    pcwelt.de
    sport1.de
    sportal.de
    kicker.de

ging
    hattrick.org
    google.de

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Und jetzt erklär nochmal genauer, was unter "ging nicht" zu verstehen ist. Fehlermeldungen? Geht Ping?

9. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Jetzt mal eine Gegenfrage. "gingen" auch Seiten? Wenn ja, könnte dein Problem eigentlich nicht an Netzwerkkarte usw. zu tun haben.
    Den internen firewall vielleicht falsch konfiguriert?

-- edit --
    Hab ich überlesen. Ja es gingen Seiten - also wie schon geschrieben ....
    -- /edit --

10. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Welchen Browser benutzt du? Sind die Cookies der Seiten vielleicht gesperrt? Fehlt dir vielleicht ein Macromedia Flashplayer? oder Java?

Mit meinem 64Bit Vista werden alle Seiten mit IExplorer7 und Firefox 1.5.0.7 korrekt angezeigt (Fritz.box SL als Router über Netzwerkkarte).

Gruß
    Gerd65

11. Chummer

Chummer Megabyte

Könnte ein zu großer MTU Wert sein.
    In diesem Link gibts eine List für Größen bei verschiedenen Anbietern. Ist nicht zwingend aber oft hilfts.

12. deyima

deyima ROM

Ich habe nun Vista 32bit installiert und da geht der Routerbetrieb einwandfrei. USB-Treiber habe ich noch nicht probiert.

13. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Für Vista 32bit sollten die Fritz.Box SL treiber von der CD funktionieren. Bei mir geht es.

Gruß
    Gerd65

14. nuss07

nuss07 ROM

Habe meinen Vista_PC über Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen; hat geklappt, mit USB- Anschluß nicht!

Viel Erfolg

Gerd1

15. pitbowl

pitbowl Byte

hi,
    der usb anschluss der Fritzbox ist keine Anschlussmöglichkeit um ins Internet zu gehen, der ist nur für Festplatten, Usb-sticks und usbdrucker gedacht, das du was runterladen kannst ist purer Zufall!!!
    Gruss pit

16. henner

henner Viertel Gigabyte

@ pitbowl
    Das ist so nicht richtig: im Handbuch werden beide Möglichkeiten als alternativ möglich beschrieben (ich selbst habe auch an LAN angeschlossen, weil ich keine Lust auf überflüssige Treiber habe).
    Gruß
    Henner

17. pitbowl

pitbowl Byte

bei den modellen ohne Router ja, bei Routermodellen nein;
    Sollte es die 7170sl Box sein, kann es nicht gehen, ausserdem ist der Anschluss nur ein 1.1USB Anschluss. siehe Handbuch!!
    Gruss pit

18. Maja07

Maja07 Guest

Na ja, das wäre bis DSL 6.000 noch mehr als ausreichend. Selbst DSL 16.000 würde noch Sinn machen, wenn es einem nicht auf 2 MBit/s mehr oder weniger ankommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page