1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Grafikkarte lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Phorkyas, Dec 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phorkyas

Phorkyas ROM

Hallo zusammen,

ich habe meinen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo A 1667G) gestern komplett platt gemacht und alles neu draufgespielt. Hat auch ganz wunderbar geklappt ... bis ich zum Grafikkartentreiber kam.
    Da die CD mit den Treibern leider nicht mehr ... auffindbar ist, habe ich mich ein bißchen im Internet umgesehen und bin schließlich auf der Seite von Fujitsu gelandet, wo ich mir alle möglichen Treiber runterladen konnte - auch den für die Grafikkarte. Aber ich kann ihn einfach nicht installieren. Kurz nachdem er mit der installation angefangen hat, kommt folgende Fehlermeldung:
    ---------------
    Fehler beim Kopieren:
    Die Datei ati2mtag.sy_ kann nicht kopiert werden.

Stellen Sie sicher, dass der unten angegebene Pfad korrekt ist, oder ändern Sie ihn, und legen Sie den Datenträger 'ATI Technologies Inc. Installation DISK (VIDEO)' in das von Ihnen angegebene Laufwerk ein.
    ---------------
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll...kann mir vielleicht jemand helfen?:bitte:

Vielen Dank und weihnachtliche Grüße
    Kathrin

Ach so, hier noch ein paar Daten zu meinem Rechner:

Windows XP Professional, Service Pack 3
    CPU: Mobile AMD Turion 64 ML-32
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700 (M26-X)
    3D-Beschleuniger: ATI Mobility Radeon X700 (M26-X)

Keine Ahnung ob das einem von euch weiterhilft ;)

Last edited: Dec 26, 2009
  2. bastomania

bastomania Byte

Versuch doch einfach mal von ATI´s Homepage die Treiber für deine Grafikkarte zu laden

Gruß
    bastomania

3. Phorkyas

Phorkyas ROM

Das habe ich natürlich auch schon probiert...und da wird man dann gebeten doch bei der Herstellerseite des Laptops den Treiber runterzuladen.

:aua: Ich weiß nicht mehr weiter und ohne Grafiktreiber ist der Rechner wirklich nervig...:heul:

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Unten am lapi ist eine genau Produktbezeichnung (Hersteller) und eine Seriennummer aufgeklebt normal über diese suchst die Treiber.

5. Phorkyas

Phorkyas ROM

Aber ich suche doch nicht über die Seriennummer von meinem Laptop die Treiber sondern über dessen Bezeichnung (Also Fujitsu Siemens....) und die Seriennummer von der Grafikkarte steht da nicht drauf.
    Wie schon gesagt, ich konnte über die Seite des Herstellers 2 Treiber runterladen, aber es funktioniert nicht (Fehlermeldung siehe oben).

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Stell dir vor ich habe vor 2 Wochen den Laptop meines Schwagers neu aufgesetzt (Acer Travelmate p240) genau für den hab ich auf der Acer Homepage die Treiber heruntergeladen (2 verschiedene ausprobiert),und siehe da nichts ging kein Ton+schleppende Grafik. Dann den Treiber mit Seriennummer dazu gesucht (durch Tip eines Laptopauskenner) und auf Intel Chipsatztreiberseite verwiesen worden und siehe da der ging.
    Chipsatz Mainboard VIA VT8377

Last edited: Dec 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page