1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Muckelmaus, Oct 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muckelmaus

Muckelmaus Byte

Hallo,

als Neuling hier im Forum bin ich mal so frei:

Nachdem ich die Festplatte meines Laptops formatiert habe, erkennt win xp die Grafikkarte nicht mehr und auch ich weiss nicht, welche drin steckt.
    Drum bin ich mit Dr. Hardware ('nem Harware-Erkannungs-Programm) drübergefahren und der spuckt folgendes aus:

Produkt: 6325 Rev. 1.106t
    VESA-Bios: Silicon Integrated Systems Corp.
    Speicher: 32 MB
    VESA-PM: VBE 1.0 (Status: Active)
    VESA-Version: V 3.0
    Bios-Copyright: k.A.

Wo finde ich den Treiber für das Ding? Könnte vielleicht jemand 'nen Link posten?

Habt Dank, Muckelmaus :(

2. Paule zwo

Paule zwo Byte

Geh auf die Hompage des Laptopsherstellers und such da dein Teil
    raus. Wen du nichts findest schreib eine e-mail an den Hersteller.Die e-mail Adresse wird auf der Hompage zu finden sein.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

auf der Installations CD des Laptops dürften sich die Treiber befinden.

mfg ossilotta

4. Muckelmaus

Muckelmaus Byte

Schon richtig, die CD ist aber nicht vorhanden (war 'n Privatkauf).

Der Laptopbezeichnung ist Elitegroup Desknote A929.
    Auf der Homepage kann ich nirgends 'nen Treiber finden, und auf emails haben die Herrschaften nun schon eineinhalb Wochen nicht reagiert.

Dass es eine SIS-Graka sein muss, leuchtet ein: Aber welche?

:(

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

6. Muckelmaus

Muckelmaus Byte

@ Ossilotta: Leider kann ich da keinen Grafiktreiber finden...

@ Scasi: Guter Link: Habe bei der 315er-Serie die xp-version runtergeladen. ABER: Beim Setup kommt nur die Meldung "Setup kann keinen geegneten Treiber für dieses Gerät finden und wird deshalb beendet".

War das doch der Falsche? Was nu?

7. Muckelmaus

Muckelmaus Byte

Dann muss ich wohl aufgeben...?

Was kostet denn 'ne neue, in etwa gleichwertige, aber "treibermäßig nicht so aufwändige" Karte?

Hat wer 'nen Vorschlag für Marke...

8. Muckelmaus

Muckelmaus Byte

Jau, der Satz von PC-Chips hat zwar gefunzt, beim drauffolgenden Neustart hat xp aber nicht mitgemacht, da musst ich in der letztbekannten funktionierenden Konfiguration starten.

@ Max: Den Chip habe ich aber schon mal draussen gehabt, der ist nicht angelötet... Oder ist das nicht die Karte?

9. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

10. Muckelmaus

Muckelmaus Byte

:jump:

Ody, in barer Erstaunung ob deiner umfänglichen Kenntnisse der geheimnisumwobenen Welt der Grafikkarten und Notebooks neige ich demütigst mein Haupt vor dir.

Soll heißen: Hat geklappt, Riesen-Dankeschön!!!!

:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page