1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für 'Hardware Endoscop Windows 7.0

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leserfrage, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Laptop Toshiba B 300 D mit integrierter Camera
    Betreibssystem Windows 7.0

Ich habe eine USB Endoskop Kamera installiert. Software von AMCAP. Diese
    Software installiert. Das Gerät angeschlossen und probiert, funktionierte.
    Nach ca. 2 Minuten schaltete sich der Computer komlett ab, ohne das etwas angezeigt wurde. Nach dem Neustart funktionierte das Gerät nicht mehr.

Nach Überprüfung in der Sytemstuerung wurde das Gerät erkannt (Geräte und Drucker) und im Gerätemanager.
    Habe daraufhin die Softwäre neu installiert RS-Cap 1,10.exe. Es wurde das Gerät nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin die interne amera deaktiviert. Das Programm nochmals installiert und beim Starten wurde angzueigt, dassdie Hardware nicht gefunden wurde, obwohl sie im Gerätemanager aufgeführt ist.

Meine Anfrage: woran kann das liegen, was muß ich ändern?

Anmerkung, bei meinem Bekannten funtioniert dieses Endoskop in Windows 7.0.

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo

Aktualisiere alle Treiber von deinem PC. Vielleicht kannst so den Fehler beseitigen. Die Software Aktualisiert und findet fehlende Treiber.

Überprüfe dein PC mit Slim Driver Freeware.

Bei jeder Treiber Installation PC Neustarten.
    Gruss Leonis

3. Vielen Dank,

mit dieser Sorftware konnte ich 4 updates finden und installieren.
    Das ursprüngliche Problem mit dem Endoskop konnte ich aber nicht lösen.

Ich glaube, dass der Fehler woanders liegt. Ich habe den Treiber usbvideo.sys von meinem Bekannten aus Windows 7.0 kopiert und bei mir eingespielt, aber dies funktionierte auch nicht.

Mit besten Grüssen

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dazu müsste er erst im System registriert werden. Kopieren alleine nützt überhaupt nichts.

5. Danke, habe soeben die Daten eingegeben. Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, so bitte ich um Rückantwort.

6. Der Treiber, den ich von meinem Bekannten aus dem Windows-system32 kopierte war der gleiche in der Beschreibung, wie der, der in meinem System installiert war.

Wie kann der Treiber im System registriert werden ?

7. mike_kilo

...über die zugehörige *.inf-Datei. Diese wird per Rechtklick > Kontextmenü> "installieren..." ausgeführt.
    In einer *.inf-Datei stehen die Install.-Anweisungen, welche weiteren Dateien ( bspw. *.sys *.cab, *.cat ) wie und wo im System gespeichert und registriert werden.

8. Beim Eintrag für das Main Board ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe es dementsprechend korrigiert. Das es sich um einen Laptop handelt kann ich hier keine besseren Daten liefern.

9. Bis dato konnte mir "Keiner" eine Problemlösung anbieten.

Woran kann den der Fehler liegen?
    Für eine Rückanwort wäre ich dankbar.

10. mike_kilo

wurde die Software auch komplett jeweils vorher deinstalliert und neu gestartet?
    es wird nicht beschrieben, mit welchem Status.

p.s.
    weder der Begriff "Hardware Endoscop Windows 7.0" noch "RS-Cap 1.10.exe" bringt in Google relevante Ergebnisse. Ich würde den Herstellersupport mal kontaktieren.

11. Heute ar ich bei meinem Bakannten, der das gleiche Endoskop hat und habe dies an meinem Laptop probiert. Es funktionierte nicht. Da ich glaubte, dass ich das Endoskop abgesteckt habe, habe ich mein Endoskop an einer anderen freien USB Schnittstelle eingesteckt und die
    siehe da, es erschien auf der rechten Seite über der Leiste ein Fenster, dass der Treiber hierfür gesucht wird. Ich habve daraufhin das Programm von der CD gestartet und siehe da es funktionierte mit meinem Endoskop.
    Ich habe daraufhin das Endoskop des Bekannten entfernt und das meine
    funktionierte weiter. Sobald ich aber das meine abschaltete und wieder neu
    probieren wollte erschien dieses Fenster nicht und es funktionierte auch nicht.
    Kann das eventuell am USB Port liegen? Oder welchen Treiber muss ich hierfür löschen oder neu installieren ?

Es ist schon kurrios.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page