1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für hp LaserJet 3015

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Enterprize1, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,
    ich bräuchte einen Vista Treiber für den hp LaserJet 3015.
    Ich habe mir schon den Universal PostScript Treiber runtergeladen, aber er findet den Drucker nicht. (Der Drucker ist an einem USB Anschluss eingesteckt.) Auch mit der Vista eigenen Funktion Drucker hinzufügen kam ich nicht weiter, denn man kann dort ebenfalls keine USB Drucker auswählen.

Danke für die (hoffentlich) vielen Beiträge

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ja, von da habe ich den Universal Treiber.

4. deoroller

Universaltreiber gibt es auch bei Adobe.

5. samiotis

samiotis ROM

Hallo zusammen, hier die Lösung

Problem ist (zumindest bei HP 3015) gelöst (zwar nicht optimal, aber immerhin).

Vista installiert standardmäßig eine falsche USB-Unterstützung (Drucker erscheint unter 1284-iEE und nicht als USB

Lösung:

Zuerst ALLE Treiber der bisherigen Install-Versuche des HP 3015 aus dem Druckerverzeichnis und dem Geräte-Manager (unter IEEE 1884.4 ...) deinstallieren (auch den neuen HP Universal Printer).

Dann Drucker über USB-Kabel anstöpseln und die automatische Vista-Standard-Installation abwarten und durch laufen lassen.

Es müssten jetzt folgende Einträge vorhanden sein
    - im Druckerverzeichnis: nichts
    - im Gerätemanager:
    IEEE 1884.4 --> HP 3015 (DOT4USB)
    oder zwei Einträge
    IEEE 1884.4 --> HP 3015 (DOT4USB)
    IEEE 1884.4 --> DOT4USB-Druckerunterstützung

Jetzt das folgende ausführen (wenn nur ein eintrag dort; bei zwei Einträgen bei IEEE 1884.4 --> DOT4USB-Druckerunterstützung):

Mit rechter Maustaste 'Treiber aktualisieren' wählen.
    Dann im nächsten Vista-Fenster 'Treiber aus Liste wählen' (untere Option) wählen.
    Im nächsten Fenster erscheinen in der Liste folgende Einträge (wenn Option 'Kompatible Hardware' aktiviert).

DOT4USB-Druckerunterstützung
    HP 3015 (DOT4USB)
    USB-Druckerunterstützung

Hier 'USB-Druckerunterstützung' auswählen und installieren.

Danach installiert sich noch 'HP 3015 PCL5' automatisch nach.

Es müsste jetzt im Druckerverzeichnis der 'HP 3015 PCL5' stehen.
    Im Gerätemanager müssten jetzt die 'IEEE 1884.4.....' Einträge verschwunden sein und statt dessen nur noch 'USB-Druckerunterstützung' (unter USB-Geräte oder so ähnlich) vorhanden sein.

Jetzt läuft der Drucker bei mir .- man kann drucken !!!

Es verbleiben nur noch folgende 'Unschönheiten':
    1. Einbindung des aktuelleren HP Universal Printdriver (mit PCL6) noch nicht geglückt.
    2. Scanner noch nicht funktionsfähig.
    Aber das wird auch noch (hoffe ich), mit probieren und ggf eurer Hilfe.

Grüsse Samiotis

6. tilman123

tilman123 ROM

Vielen Dank für die Anleitung!

Ich hatte dasselbe Problem mit einem HP 1320 und bin an der HP-Support-Seite verzweifelt.

Jetzt ist alles in Butter - ein exellenter Beitrag!

7. Manni123

Manni123 ROM

Hi Samiotis,

Habe mir leeeeeider ein Rechner mit Vista im Jan 2008 zugelegt, dass Problem ist dort aber immer noch nicht behoben. Mit Ihren Hinweis könnte ich jedoch dass Problem lösen! Vielen Dank!
    Jetzt meine Frage, haben Sie das Problem mit den Scanner evtl. auch schön gelöst?
    Wenn ja würde ich mich über ein Antwort freuen...

Danke Manni123

8. Potthexe

Potthexe Byte

Hallo Manni123

Ich habe mir auch einen PC im Janura 2008 gekauft, und hatte das geliche Problem......
    Probier es mal hier : http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...sId=378048&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2093

hat bei mir super funktioniert.

Vielleicht kannst du mir auch helfen =))
    Ich kann auf manche Internetseiten nicht zugreifen.... www.msn.com - www.microsoft.com - www.epson.de die lassen sich nicht öffenen, mein msn funktioniert auch nicht mehr (firewall ist bereits deaktiviert)

Bis dann
    Lieben Gruß aus Oberhausen
    Potthexe

9. Manni123

Manni123 ROM

hallo Potthexe,

danke für Deinen Hinweis, habe mir den Treiber runtergeladen leider der funktioniert der Scanner immer noch nicht. Zu Deinem Problem kann ich Dir leider keine Hilfe geben...

sorry

Gruß Manni

10. @samiotis

:jump: danke, ich hab seit Monaten das selbe sch... Problem mit meinem HP-Drucker und VISTA ... seit heute kann ich wieder drucken :D

DANKE für die Info

11. Sille75

Sille75 ROM

Hallo,
    ich habe versucht, die Schritte durchzuführen und bei der darauf folgenden automatischen Installation erscheint der Drucker im Gerätemanager als "HP Laserjet3015-Scanner", drucken kann ich jetzt leider immer noch nicht. Was kann ich tun? Bitte einfach beschreiben, da ich wenig Ahnung habe. Danke!
    Gruß,
    Sille

12. Sille75

Sille75 ROM

Hallo,
    ich habe mal weiter unten im Gerätemanager nachgeschaut und dort noch einmal den Drucker gefunden, allerdings unter IEEE 1284.4 statt wie beschrieben as IEEE 18844. Was bedeutet das?
    Sille

13. Sille75

Sille75 ROM

Hallo,
    ich habe noch mal alles Schritt für Schritt probiert und jetzt hat es geklappt, vielen Dank!
    Gruß,
    Sille

14. deoroller

Schön. Normalerweise wäre ein Mod eingeschritten, weil anhängen an so einen alten Thread hier nicht erlaubt ist. Lesen darf man ihn aber schon. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page