1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Karte gesucht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ots, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ots

ots ROM

Hallo,

zunächst mal vorneweg: Ich bin absoluter PC-Laie!!! Darum bitte ich vorab schon um Entschuldigung, falls ich hier "dumme" Fragen stelle.

Nun zu meinem Problem:

Wir haben bei uns im Betrieb ein Messgerät, welches mit einem Notebook verbunden wird, auf dem die entsprechende Auswertesoftware installiert ist. Die Verbindung wird hergestellt durch eine Karte, die in das Notebook eingeschoben wird. Nach dem Einschalten des Notebooks kommt die Meldung, dass eine neue Hardwarekomponente gefunden wurde und die entsprechenden Treiber nun zu installieren sind. Diese Treiber habe ich leider nicht mehr und konnte auch im Netz keine finden. Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein?

Bei der Karte handelt es sich um eine: Computer Boards, Inc. -PCM-DAS16D/12

Vielen Dank.

Grüße

Carsten

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo Carsten,
    es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Installier mal AIDA 32 und Everest Home.
    Wenn du Glück hast, erkennt ein Programm der beiden die Karte, obwohl du noch keine Treiber drin hast.
    Wenn ja, wird dir dann auch angegeben, wo du Treiber dazu runterladen kannst.
    Eine andere Möglichkeit ist, du lässt das System mit eingesteckter Karte von Driveragent.com Scannen.
    Dann sagt dir der Online-Scan, was das für eine Karte ist.
    Den Link zum Treiber kostet dann allerdings die Kleinigkeit von 25 Dollar.
    Wenn du irgendwas rausbekommst, dann nur so, oder hier:
    http://www.mathworks.de/products/daq/tryit.html
    Frag dort mal nach, ob es irgendwelche Treiber für die Karte gibt.
    Grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page