1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für LG 8160b installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Quad Core, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quad Core

Quad Core Kbyte

Ich habe bei LG den Treiber runtergeladen und die zip datei entpackt.

Jetzt gibt es 2 Dateien:

1) xferd5.exe

2)d5lgf65b.hex

Wenn ich die exe Datei öffne, dann kommt die Konsole für eine Sekunde und geht dann wieder aus. Die hex datei hat nur komische ziffern und buchstaben.

Wie kann ich nun den Treiber installieren?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Treiber für ein optisches Laufwerk? Soetwas braucht man doch gar nicht, weshalb man ja eigentlich auch nirgends welche findet!

3. Quad Core

Quad Core Kbyte

Es ist ein Treiber für ein DVD-Laufwerk.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ein DVD-Laufwerk ist ein optisches Laufwerk!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Jetzt gibt es 2 Dateien:
    > 1) xferd5.exe
    > 2)d5lgf65b.hex

ist ein Firmware-Update - wenn Du das durchführen willst, lies die Anleitung dazu!

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt durchaus Treiber für optische LG-Laufwerke. Es handelt sich hier um ein Installpaket für DOS-Treiber. Eine Install.com (exe) installierte unter DOS bzw Windows 95/98 die DOS-Treiber mit den Einträgen in der Autoexec.bat und Config.sys. Anfänglich lag den Laufwerken eine Install-Diskette bei. Die oben genannten Bezeichnungen gab es jedoch nicht.
    Gruß Eljot

7. Quad Core

Quad Core Kbyte

Und mache ich das denn jetzt??

Es war keine Anleitung anbei.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Zunächst solltest Du Dir die Frage stellen, ob es überhaupt notwendig ist!

9. Quad Core

Quad Core Kbyte

Ja, es ist notwendig.

Ich habe mein Pc neugemacht und dann funktionierte das Laufwerk nicht mehr, davor ging es aber noch perfekt.

Ich hatte keinen Treiber mehr und deswegen habe ich auf der LG Seite den runtergeladen.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Definiere "funktioniert nicht mehr".

11. Quad Core

Quad Core Kbyte

Also der Brenner liest keine DVD und CDs mehr, kann sie auch nicht mehr brennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page