1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für MCP78M-M3

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by goccia, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goccia

goccia Byte

Hallo!

Das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, aber nun finde ich auch nichts mit der Suchfunktion.

Habe ein MCP78M-M3 Motherboard und benötige Treiber, um ins Internet zu kommen. Leider hat google auch keine Antworten für mich :(

Vielen Dank im Vorraus!

goccia

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bitte lies deine frage doch mal ganz in ruhe durch und überlege dir warum sie bullshit ist.

als vergleich:

3. goccia

goccia Byte

Hm, ich kenne mich nicht so gut aus, aber die Netzwerkkarte ist doch dort auf dem Board integriert, oder? Habe gedacht, da gibt es dann nur einen für das ganze Ding :/

Sorry

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

es gibt ja nur ungefär 1 million verschiedene arten ins internet zu kommen :rolleyes:
    neben lan gibs noch wlan, verschiedene formen von modems und mobilem internet, etc.
    konsequender weise braucht jedes seinen eigenen treiber...

als hätte es schon einen gewissen wert zumindest die art der internetanbindung zu nennen. eventuell noch details wie "welcher provider" oder ob ein router vorhanden ist.

die offensichtliche lösung wäre wohl die treiber cd, die deinem pc beiliegen sollte, oder die homepage des herstellers.

5. goccia

goccia Byte

Okay :)

Also es ist eine LAN-Verbindung und ich gehe über einen Router ins Internet.

Treiber CD ist nicht vorhanden und auf der Seite des Herstellers (ECS) konnte ich nichts finden.

6. goccia

goccia Byte

Achso, als PC Bezeichnung kann ich nur "KJ-9930 (S/B)" finden, das Gehäuse ist von Rohs.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... das Gehäuse ist von Rohs.

:totlach:

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wo hast du das board her? wenns eine spezialanfertigung für einen "großdistributor" (=gemüsehändler) sein sollte lohnt sich eventuell ein blick auf dessen seite.

ansonsten: es hat offenbar einen NVIDIA GeForce8100 series chipsatz. der lässt sich auf der seite von nvidia finden - samt treiber (ja, sogar mit dem ethernet treiber!)

9. goccia

goccia Byte

Vielen Dank, funktioniert wieder :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page