1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für meine Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by nago, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nago

nago ROM

N'abend!
    Ich meine, ein ähnliches Problem zu haben wie der Eröffner dieses Threads. Bin schon seit Stunden verzweifelt am Suchen nach dem richtigen Treiber für meine Soundkarte, aber ich kann nichts finden.
    Wenn ich einen vermeindlich richtigen Treiber installiert hatte, wurden die Audiogeräte, also meine Lautsprecher, immer noch nicht erkannt.
    Wollte fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt, das wäre echt nett Ich bin nämlich komplett verzweifelt :heul:

Zu meinem PC:

Soundkarte: VIA AC'79 Enhanced Audio Controller
    Motherboard Name: MSI PM8M2-V (MS-707)

Mein Betriebssystem ist die Windows XP Home Edition mit dem Service Pack 3

Sollten noch mehr Daten für das Finden des richtigen Treibers erforderlich sein, liefere ich sie gerne nach!
    Bitte ganz dringend um Hilfe! :bet:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kommst du auf die Idee, dass du bei Foxcon suchen musst, wenn du einen MSI-Computer hast?

Und wie kommst du auf die Idde, dass du einen Soundtreiber benötigst?
    Du benötigst nicht nur den Soundtreiber, sondern alle Treiber, die dir der Hersteller des Mainboards (oder des Computers) zum Download empfiehlt. Und die findet man für gewöhnlich auf den Internetseiten der Hersteller.

3. Flemabe

Flemabe Kbyte

4. nago

nago ROM

Dankeschön Flemabe! Diese Seite hat mir sehr weitergeholfen, ich hab den richtigen Treiber gefunden und der Sound funktioniert wieder! ^^

Dem ganz oberen Beitrag danke ich zumindest für eine Reaktion. Wirklich weitergeholfen haben mir diese rhetorischen Fragen nicht wirklich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page