1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Microsoft Kernel-Waveaudiomixer geht nicht zu installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by babsti_boy, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babsti_boy

babsti_boy Byte

Wie der Titel schon sagt, geht der Treiber nicht zu installieren und damit geht auch kein Ton.
    Dabei ging der Ton sonst immer bevor ich meinen PC das letzte mal platt gemacht habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Betriebssystem: Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 und aktuelle Updates

Computer: ACPI-Uniprozessor-PC
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation)
    Netzwerkadapter: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+
    Audio: C-Media AC97 Audio Device

PS: Wünsch euch allen frohes neues Jahr!

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

welche Fehlermeldung kommt wenn Du den Treiber versuchst zu installieren.

Schaue mal in den Gerätemanager ob noch weitere Fragezeichen da stehen. Die müssen auch erst weg sein.

Gruß
    Christian

3. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du die Mainboardtreiber installiert? Gruss Jpw

4. babsti_boy

babsti_boy Byte

@ christian: bevor ich die installation starten will, zeigt er mir schon an, dass der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde. Ich geh dennoch auf Installation fortsetzen. Kurz darauf sagt er mir, dass der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden und das der Treiber möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden ist (Code 39).

@Jpw: ja hab ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page