1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für MSI MS-6156VA

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Petraline, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petraline

Petraline Byte

Meine Bekannte hat einen alten Rechner geschenkt bekommen, der neu formatiert wurde und auf dem WIN98SE neu installiert wurde.
    Ich wollte ihr die restliche Software, die sie so braucht draufmachen. Aber als erstes ist schon mal negativ aufgefallen, daß sie nur 16 Farben und eine Auflösung von 600x480 hat.
    Ich hab im Internet schon rausgefunden, daß der Treiber für das Board dafür verantwortlich sein soll.
    Nur finde ich nirgends mehr irgendwelche Treiber zum runterladen. Auf der MSI HP gibts auch nix mehr :-(
    Ich hab everest mal laufen lassen und paar dinge aufgeschrieben, die ich für wichtig hielt:
    Boardname: MSI MS-6156VA (1ISA,3PCI,1AGP,2DIMM)
    Chipsatz VIA VT82C693A Apollo Pro133
    Biostyp Award Modular (10/20/98)
    3D Beschleuniger ATI Rage 128 GL
    Und ja, bei Grafikkarte wird nur "Standard PCI Graphic Adapter VGA" angezeigt.
    Wer kann mit dieser Info was anfangen?
    Wo kann man noch den Treiber finden?
    Auf der MSI HP steht mehrmals " Achtung: zuerst die 4in1 Treiber 4.30 oder neuer installieren."

Das ist mir alles zuviel.
    Kann mir irgendwer helfen?

Petra

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

google weiss es

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Petraline

Petraline Byte

die von dir angegebenen seiten hab ich ja auch gefunden und in meiner frage verlinkt. nur kann ich auf diesen seiten nichts darüber finden, was ich jetzt wie installieren muß??

und bei google hab ich ja auch schon nach "standard pci graphics adapter" gesucht und ebendas hier gefunden.
    leider hat mir das nicht weitergeholfen...

und die bei msi angebotene datei "VIA IDE W9x/2000 v3.011," installiert nix. das ist eine exe.datei, die macht nur ein schwarzes (dos?)-fenster auf in der lauter fehlermeldungen angezeigt werden. das problem ist aber damit nicht behoben ;-(

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du musst erst die Via 4in 1 Treiber Installieren und dann die anderen .Das sind die Treiber von Beitrag 4 . Und dann die Treiber von ATI ,musst dich dort bis zu "Rage" durch klicken unter Win98 .

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page