1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Netzwerkkarte

Discussion in 'Windows 7' started by divasty, Nov 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. divasty

divasty Byte

Hallo, habe soeben Windows 7 Pro auf meinen Laptop installiert. Leider finde ich keine passenden Netzwerkkartentreiber welche von Windows 7 unterstützt werden. Name der Netzwerkkarte: Intel(R) PRO/Wireless 2915ABG Network Connection

Auf der Seite von Intel wird der Treiber für Win 7 zwar aufgelistet, wenn man ihn aber herunterladen will erscheint folgende Meldung:

Ausführliche Beschreibung
    The Intel® PRO/Wireless 2915ABG Network Connection is no longer being manufactured by Intel, nor will Intel provide any future software updates to support new operating systems or improve compatibility with third party devices and software products.

Auch durch googeln konnte ich bisher nur Versionen für Win XP oder 2000 finden.

Kann mir jmd. weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

Last edited: Nov 27, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

nenne die genaue Bezeichnung von deinem Laptop.... ;)

3. divasty

divasty Byte

Hi, ist ein IBM Think Pad T43

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

Treiberupdate über Windows Update funktioniert auch nicht ?

Du schreibst oben einmal Sound und WLAN, was nun ?

5. divasty

divasty Byte

Oh sorry handelt sich natürlich um die Netzwerktreiber, nicht die Soundtreiber.

Windows Update funktioniert ja nur wenn ich Zugang zum Internet hab, also die Netzwerkkarte funktioniert. Dazu brauche ich natürlich erst die Treiber.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Laut der Beschreibung ist das Treiber der WLAN-Netzwerkkarte. Aber LAN-Anschluss hat dein Windows 7 erkannt.

Dann da anschließen und den Treibererkennung über Windows Update laufen lassen.

Oder du nimmst den Vista-Treiber:
    http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/migr-58597.html

LG SUSE_DJAlex

Last edited: Nov 27, 2010
  7. divasty

divasty Byte

Besten Dank! Hat funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page