1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für neuen Laptop oder Anytime Upgrade! Hilfe!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mbratfisch, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mbratfisch

mbratfisch Byte

Hallo!

Ich habe mir gestern einen neuen Laptop zugelegt. Es handelt sich dabei um einen

Sony Vaio VGN-SR41M
    Intel Core2 Duo Prozessor T6400 2,0GHz
    ATI Mobility Radeon HD 4750
    4 GB RAM
    320 GB Festplatte
    a/b/g/n WLAN

Da ich den PC in der Schule verwenden möchte, muss ich Vista Ultimate installieren. Dies habe ich bereits getan, doch leider fehlen mir zahlreiche Treiber, wie z.B.: Grafikkarte oder WLAN. Ich war bereits auf der Sony Webseite, doch die angeführten Treiber halfen nichts. Bei der AMD Seite genauso.

Nun brauche ich Hilfe!

Entweder, jemand kann mir erklären, wie das Anytime Upgrade funktioniert (dann kann ich die vorinstallierte Version Upgraden, besitze nähmlich eine Original Vista Ultimate DVD - doch die Funktion Upgrade ist bei mir immer deaktiviert?????)
    oder jemand kann mir die Treiber beschaffen!

Bitte um baldige Hilfe!

Mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, bei Vista Ultimate gibt es halt nichts mehr nach oben; daher ist das Upgrade nicht aktiv.

3. mbratfisch

mbratfisch Byte

Das stimmt schon aber auf dem Laptop ist Home Premium und ich wil auf Ultimate upgraden!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist mit Windows 7?

5. mbratfisch

mbratfisch Byte

Deoroller:
    Danke für dieses überaus hilfreiche Statement!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Frage ist doch nicht so abwegig. Kannst du ein Jahr nutzen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich dachte da eher an die Vollversionen Windows 7 Pro oder Ultimate, wenn sie im Herbst raus kommen.
    Support für Vista Ultimate wird 2012 eingestellt.
    Da ist schon die Hälfte der Nutzungsdauer (mit aktuellen Updates) rum.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vista bleibt Vista. Es werden die gleichen Treiber genutzt.

9. derblöde

derblöde Megabyte

Das bezweifele ich sehr. Frag doch mal den Systemadministrator, der sollte dir da weiterhelfen können. Man braucht keine spezielle Windows-Version, um sich in einem Netzwerk anmelden zu können (es geht auch ohne Domänenbeitritt, und das schafft auch keine Sicherheitsprobleme, ausser man nutzt net use mit kennwort:D).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page