1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Onboard-Soundkarte!?!

Discussion in 'Audio' started by x0x0x0, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x0x0x0

x0x0x0 Byte

hi,

nach dem ich meinen norma-pc neu formatiert hatte, ging kein sound mehr.
    wollte nun fragen wo ich hierfür treiber bekomme??
    alle windows standart-treiber funzen nicht!

2. x0x0x0

x0x0x0 Byte

es wird ein msi ms-6701 mainboard mit einem sis 648 chip angezeigt!!

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...und was für eine Soundkarte/onboard-Sound?...

4. x0x0x0

x0x0x0 Byte

sis 7012 audio device

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sind die Angaben zum Onboard-Sound blau? Wenn ja, anklicken, dahinter verbergen sich meistens zwei Links. Der erste heißt "Produktinformation", der zweite "Treiberdownload". Anklicken (bei geöffneter Verbindung zum INet) - fertig.

6. x0x0x0

x0x0x0 Byte

hab den neuesten sis audio treiber schon runtergeladen.
    beim installieren kommt die fehlermeldung "update driver for plug and play device"
    und nu?

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Normalerweise gehört zu jedem Board eine Install-CD mit den Chipsatztreibern, einem Motherboard-Monitor-Tool sowie auch Treiber der sonstigen ON-Board-Komponenten. Und genau dort würde ich an deiner Stelle mal nachschauen. Auch im Handbuch sollte dazu etwas vermerkt sein.
    Gruß Eljot

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

9. Da steht aber nix von Audio... :)
    über die Seriennummer habe ich auch schon geschaut, das bringt nix. Also: Am besten ist wirklich der Realtek-Codec...

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du dir Live-Update 3 installierst und damit einen Scan machst, sollte es dir alle Komponenten und deren Treiberversionen anzeigen. Selbige kannst du dann auch wieder von dort aus aktualisieren.
    Diese Vorgehensweise hat bei mir bisher mit jedem MSI-Board und frischem OS geholfen, an die richtigen Chipsatz- und Komponententreiber zu kommen.

11. Norma OEM Treiber sind als Treiber CD Intel embed
    begelegt, Komplett Deistallieren Neu Installieren
    und Xp Maulkorb anlegen indem du mit rechter Maustaste
    in Eigenschaften alle Dateien mit Schreibschutz versiehst.
    Hab das selbe Problem schon gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page