1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Optiarc DVD RW Ad-7540A

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mozila, Apr 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mozila

mozila ROM

Hallo,

ich habe ein altes Beitrag über Treiber für Optiarc DVD RW Ad-7540A gefunden, und wollte ich wissen, ob jemanden diesbezüglich mich helfen konnte. Vielen dank.

Hallo,
    bei meinem Amilo Pi 1505 Notbook wird seit kurzem das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt, dabei handelt es sich um ein optiarc dvd rw ad-7540a. bis gestern hat es noch funktioniert, heute wird es nicht mehr beim arbeitsplatz angezeigut.
    in der systemsteuerung meint er, dass die treiber nicht richtig installiert sind, allerdings sind auf der cd zum notebook keine treiber vorhanden und bei google hab ich auch nix brauchbares gefunden

Antwort:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

FRAGE:

wie führt man das überhaupt, damit alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter gelöschst werden können? Ich habe leider es nicht verstanden. Vielen dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst nur das machen, was Du da selbst geschrieben hast; anders kann man es nicht beschreiben.

In die Registry kommst Du über Start -Ausführen; in das Eingabefeld tippst Du regedit

3. mozila

mozila ROM

So, ich habe bereits Lower gelöscht und der andere war nicht dabei, und Funktioniert das laufwerk immer noch nicht.

In Moment sieht der inhalt so aus:
    (Standard)
    Class
    EnumPropPages32
    Icon
    Installer 32
    NoInstlClass
    SilentInstall
    TrobkeShooter-0

Und weiterhin gibt es kein Wirkung auf den Laufwerk. Ich habe bereits in Hardware Manager das Gerät Deinstalliert und Hochgefahren, und noch einmal versucht. Immer noch nichts...

Last edited: Apr 15, 2010
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wird denn das Laufwerk überhaupt im Bios angezeigt?

5. mozila

mozila ROM

Ja, wie bereits gesagt.

6. mozila

mozila ROM

Ja, wie bereits gesagt. Und UpperFilter gabs da bei nicht. Also, was soll ich Jetzt löschen, damit den CD Laufwerk wieder Funktionsfähig ist? Dazu in den folgenden Ordner DigitalAudio und 0001, befindet sich ein Datei Names Starndard, ganz oben, unter der Bezeichnung REG_SZ, der kein Wert nicht eingesetzt ist. Was heißt das? Und welche Wertr sol da eingesetzt werden? Vielleicht liegt das Problem da. Gibt es Niemand hier, die sich damit auskennt?

Last edited: Apr 17, 2010
  7. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page