1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kai008, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai008

Kai008 Kbyte

Ich habe in dem Computer hier bis jetzt keine Geräte in nen PCI-Slot laufen gehabt. Habe jetzt ein Modem reingesteckt, aber jetzt verlangt er die Treiber des PCI-Kommunikationscontrollers. Habe schon die Chipsatz-Treiber vom Board runtergeladen, und durchsuchen lassen. Er hat aber nichts gefunden. :/
    Modem weiß ich nichtmehr, wollte dass das OS mirs sagt.

Weiß jemand was ich jetzt am besten machen sollte?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf der Karte wird irgendwas draufstehen. Und wenns nur ein paar aufgedruckte Ziffern o .ä. sind. Google mit diesen...

3. Kai008

Kai008 Kbyte

Ja, du hast recht. Auf der Karte steht was. Habe es am Anfang nicht gesehen, weil es sehr klein ist und bei der Schnittstelle so ein weißer "Block" ist der einen Schatten darauf geworfen hat. Außerdem dachte ich dass man zuerst eben andere Treiber braucht.
    Habe die Treiber installiert und passt alles. Danke.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

5. Kai008

Kai008 Kbyte

Danke, aber das habe ich schon rausgefunden. ^^
    Ist ein CTX402_8. Hast du das nur rausgefunden weil ich geschrieben habe dass es den "Block" hat?

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Kai008:

Ganz ruhig....den weissen "Block" habe ich auch....und daher weiss ich welcher Treiber ich brauche......denn sonst würde Win XP bei mir jedesmal nach den Treiber suchen.....

Okay ?????

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page