1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für PCI Multimedia Audio Device

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by muzun, Nov 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muzun

muzun Byte

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen PC formatiert und Windows ME installiert. Nun geht mein Sound aber nicht. Ich brauche deshalb den Treiber für meine Soundkarte PCI Multimmedia Audio Device.
    Kann mir einer bitte sagen wo ich den Treiber runterladen kann ?
    Vielen Dank im voraus!

2. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Viel Spaß mit der Kiste ;)

3. muzun

muzun Byte

Danke an alle ! Ich habe einen Treiber für meinen VIA Mainboard gefunden und installiert und es funktioniert sogar !

@magicGeorge Mein pc ist second hand und ich habe deshalb keine Treiber.

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Was denn nun? Soundkarte oder Grafikkarte?

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Was hast Du für ein Mainboard ??? Die Bezeichnung steht meistens in der Nähe der PCI Slots... in eine Suchmaschine eingeben, und der Treiber sollte gefunden werden.
    By the way: Hast Du keine Treiber für dein Mainboard ???

6. muzun

muzun Byte

Also es ist eine OnBoard grafikkarte aber ich weiß immer noch nicht welchen Treiber ich brauche ! Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
    [Diese Nachricht wurde von muzun am 02.11.2002 | 16:47 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von muzun am 02.11.2002 | 17:27 geändert.]

7. ReneW

ReneW Megabyte

Jede unbekannte Soundkarte wird von Windows als "PCI Multimedia Audio Device" angezeigt, für einen Treiber brauchst Du also die korrekte Bezeichnung.

8. kostnix

kostnix ROM

Hallo muzun
    versuchs doch mal auf der seite "treiber.de"

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Rene hat vollkommen recht!
    Du müßtest dich mal etwas näher mit deiner Soundkarte befassen udn versuchen heraus zu bekommen wie sie heißt bzw. ob es eine Onboard oder eine Steckkarte ist!

Erst dann kannst du den richtigen Treiber finden.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page