1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Primax Colorado 2100p ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by s97446, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s97446

s97446 Byte

Habe hier noch ca. 4 Jahre alten Flachbett-Scanner (Primax Colorado 2100p) rumstehen, den ich an den PC meiner Mutter anschließen will. Da ich die Installations-CD nicht finde, wollte ich mri Treiber/Software aus dem Internet downloaden ...
    Doch Fehlanzeige ! Auf der Homepage des Herstellers (http://www.primax.nl) sind zwar einige Colorado\'s aufgeführt - bloß eben nicht der 2100p. Und wenn ich bei Google nach "Colorado 2100p" suche, krieg ich nicht mal einen einzigen Treffer. Wie kann denn das sein ? Ich finde ja sogar für einen noch älteren Primax-Scanner (Compact 4800 Direct 30 bit) Treiber/Software ...

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen ?

2. Hi Volker,

ich hatte genau dasselbe Prob.
    Auf der Homepage von Primax gibt es einen link der dich zu den
    Modelnummern der Scanner führt.
    Der Primax 2100p hat die modellnummer: FB629D
    ( auf der Unterseite des Scanner )
    Somit ist er identisch mit dem Modell 1200p also sprich du musst den Treiber vom 1200p nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page